Billigtoner oder Originaltoner ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 16. November 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich brauche für meinen Epson 5900L eine neue Tonerkartusche.
    Jetzt habe ich mich mal bei eBay umgeschaut - folgendes gibt es :

1 - Tonerkartusche von Drittanbietern für ca. 50 €

2- Nachfülltoner für 10 €

Könnt Ihr mir eins davon empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?
    Kann man Toner problemlos selbst nachfüllen ?

------

Der Neupreis des Originaltoners liegt bei 100 €.

Gruss Macmix

2. Mäkki

Mäkki New Member

Wir benutzen nur Fremdtinte - keine Probs
    ABER -> immer derselbe Hersteller ! (nicht wechseln!).
    (Tipp von Epson-Techniker)

3. Macmix

Macmix New Member

Tinte ?

Ich meinte Toner. Kann ja sein, dass es bei Toner anders ist als mit Toner ?

Wo bestellt Ihr , wenn, Toner von Drittanbietern ?

Macmix

4. terriehome

terriehome New Member

Hallo, habe mir für den 1900PS einen Satz einmal gebrauchter Tonerpatronen zusammenersteigert und dann Pulver nachgeschüttet. Die Zähler der Kartuschen dann wieder zurückgestellt und drucke bestens damit. Kann man aber nur einmal machen, dann müssen neue (bzw einmal gebrauchte) Kartuschen her zum Nachfüllen. Halbiert die Kosten und ist Umweltverträglich, meine ich.
    Gruss

5. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich schiebe es einfach noch einmal nach vorne...das Thema Billigtoner, da ich demnächst Toner brauche, aber immer noch nich weiss, was tun ?

Vielleicht ist ja heute jemand im Forum, der mit Billigtoner oder Nachfülltoner Erfahrung hat....

Gruss

6. tomjuggles

tomjuggles Gast

Ich benutze für meinen Uralt HP Laserjet 4L immer die Billigste Tonerkartusche, die ich finden kann- das ist bei der Metro meist die von Pelikan. Der Drucker läuft seit, was weiss ich wie viel Jahren problemlos und unauffällig. Original HP bekommt der vielleicht einmal alle 5 Jahre, wenn ich Nachschub brauche und gerade kein Pelikan da ist.

7. ab

ab New Member

So und nicht anders. Habe auch mit Verbatim Kartuschen gute Erfahrungen bei HP Laserjets

ab

Diese Seite empfehlen