bin airport neuling!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 27. Mai 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe hier einen imac 600 mhz und mein pb 667 mhz mit integrierter airport karte.
    nun habe ich meine airport basis station aufgestellt und beide miteinander über funk verbunden = sie erkennen sich

    nur: wie kann ich dateien zwischen den macs tauschen? über welchen ordner?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ordner geht auch, aber einfacher ist:
    Nicht - über welchen Ordner - sondern über welchen Benutzer!
    Wähle dich von dem einen Rechner in den anderen ein mit dem Benutzernamen, dessen Daten du sehen willst.

    Simpel:
    Auf dem einen gibt es Benutzer A mit Passwort B.
    Wähle dich von dem anderen ein -> mit Server verbinden -> als Benutzer A mit Passwort B.
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member


    finder-fenster -> netzwerk -> lokal -> gesuchten rechner auswählen -> verbinden -> als gast -> links in finder-fenster nun das gewählte netzwerk auswählen -> daten in den briefkasten legen.
    willst du auch den inhalt sehen, muss derjenige, auf den du zugreifst, die zugriffsrechte seines briefkasten (apfel-i) unter "eigentümer & zugriffsrechte" bei andere auf "lesen & schreiben" stellen.
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    Dateien tauschen geht an einfachsten mit iChat im Rendenzvous Fenster.

    Michael
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke, werde es am abend testen.
     

Diese Seite empfehlen