..bin am Durchdrehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 22. Mai 2004.

1. wolke

wolke Gast

Ich habe ein Word Dokument mit 5 Seiten,davon sind 4 beschrieben.Die fünfte Seite ist leer...ich kann die einfach nicht löschen.
    Wo ist der Trick? .....ich finde keine Löschfunktion dafür.
    Wolke

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

das geht automatisch weiter mit dem Seitenanschluss.ö
    Willst du die Seite "wechmachen" musst du dafür sorgen, dass kein Text (auch Leertaste etc) mehr auf der neuen Seite sind.

Gehe hinter den letzten Punkt und ziehe mit gedrückter Maustaste nach unten. Wenn du noch etwas markieren kannst, lösche dies .... und schon bist du deine angeblich leere Seite los.

Wenns nur ein Druckproblem ist, begrenze den Ausdruck auf Seiten 1-4.

Norbert

3. wolke

wolke Gast

Ich habe ein Word Dokument mit 5 Seiten,davon sind 4 beschrieben.Die fünfte Seite ist leer...ich kann die einfach nicht löschen.
    Wolke

4. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Willst du die Seite "wechmachen" musst du dafür sorgen, dass kein Text (auch Leertaste etc) mehr auf der neuen Seite sind.

Gehe hinter den letzten Punkt und ziehe mit gedrückter Maustaste nach unten. Wenn du noch etwas markieren kannst, lösche dies .... und schon bist du deine angeblich leere Seite los.

Norbert

5. wolke

wolke Gast

Danke Norbert,das habe ich so probiert.Geht aber nicht.
    Kann es vielleicht daran liegen,dass es eine geschützte Datei ist?
    Es muß da doch einen kleinen Kick geben.....
    Wie einfach war das Löschen im alten RagTime.

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Schalt die "unsichtbaren Zeichen" ein, dann siehst du was auf der "leeren" Seite eventuell wirklich drauf ist (z.B. Zeilenschaltungen, usw.).

Christian.

7. wolke

wolke Gast

....es ist nur eine 5 als Seitenzahl zu sehen.
    Ich weiß ich könnte die 4 Seiten kopieren und ein neues Doku machen..aber das ist ja keine elegante Lösung.Und was ist dann wenn ein Dokument 30 Seiten hat...?
    Wolke

8. buddyudo

buddyudo New Member

kann sein dass noch am ende des dokuments ein manueller seitenumbruch ist oder einer der absätze mit seitenumbruch formatiert ist. jedenfalls kommen solche umbrüche nicht aus dem nirvana, wenn du diesen ehrgeiz hast, dann musst du halt suchen an welcher einstellung es liegt. es gibt nicht immer eine logische erklärung bei produkten aus redmont.

9. wolke

wolke Gast

Wolke

10. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Norbert

11. wolke

wolke Gast

Danke Norbert,das habe ich so probiert.Geht aber nicht.
    Kann es vielleicht daran liegen,dass es eine geschützte Datei ist?
    Es muß da doch einen kleinen Kick geben.....
    Wie einfach war das Löschen im alten RagTime.

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Schalt die "unsichtbaren Zeichen" ein, dann siehst du was auf der "leeren" Seite eventuell wirklich drauf ist (z.B. Zeilenschaltungen, usw.).

Christian.

13. wolke

wolke Gast

....es ist nur eine 5 als Seitenzahl zu sehen.
    Ich weiß ich könnte die 4 Seiten kopieren und ein neues Doku machen..aber das ist ja keine elegante Lösung.Und was ist dann wenn ein Dokument 30 Seiten hat...?
    Wolke

14. buddyudo

buddyudo New Member

kann sein dass noch am ende des dokuments ein manueller seitenumbruch ist oder einer der absätze mit seitenumbruch formatiert ist. jedenfalls kommen solche umbrüche nicht aus dem nirvana, wenn du diesen ehrgeiz hast, dann musst du halt suchen an welcher einstellung es liegt. es gibt nicht immer eine logische erklärung bei produkten aus redmont.

Diese Seite empfehlen