Bin auf Mac umgestiegen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 31. März 2003.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallöchen zusammen!

    Bin auch auf Mac umgestiegen, oder besser gesagt noch dran!
    Bin als verseuchter Windoof-User noch ziemmlich verwirrt, aber das wird sich
    sicher bald legen.
    Habe ein Powermac G4 733Mhz mit 768 MB-Ram angeschafft. Sogar ein DVD-RW
    ist darin. Allerdings hat er nur eine 32 MB Grafikkarte. Ist das nicht ein bisschen schwach
    für die Kiste. Braucht ziemmlich lange um die Fotos zu laden!
    Wie ist das wechseln von HW? Hat OSX selbst Treiber oder muss man diese selbst installieren?

    Ein ahnungsloser Mac-Anfänger!
     
  2. litzi

    litzi New Member

    Um Fotos zu laden...
    Aus dem Netz? Dann liegt es wohl an der Netzverbindung. Zum Anzeigen der Fotos sollten 32 MB vollkommen ausreichen. Wenn Du allerdings eine volle iPhoto-Bibliothek hast (>1000 Bilder) dauert es einen klitzekleinen Augenblick. Die Fotos sind dann auch erstmal ein bissel klötzig, aber das gibt sich nach einigen Sekündchen und liegt nicht an der Graka.

    HW nachrüsten...
    Die meisten Treiber sind includiert, allerdings kommt es natürlich auch immer auf die HW an. Regel: Je exotischer je schwieriger wirds mit Treibern. Aber das ist meines Wissens in der WinWelt nicht anders.
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    -->verseuchter Windoof-User

    man das ist doch gut so. komm lass uns die mac user in die dreckige brühe kippen ;-)

    aber wie du siehst hier wird dir geholfen ...
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Du bist böse

    *fg*
     
  5. wolefolf

    wolefolf New Member

    Welche Fotos und welches Programm?
     
  6. Macurs

    Macurs Member

    Mit iPhoto und selbstgemachte Fotos von der Digicam.

    Ach ja, zu dem überaus freundlichen Mac-Gegner,
    krieg dich wieder ein! Noch steht meine Windowskiste
    nebenan!

    Gruss Jona
     
  7. Haegar

    Haegar New Member

    >>Noch steht meine Windowskiste
    nebenan!<<

    ...echt? Schon ein Tuch drüber? Ich meine, schämt sich die beige PC-Kiste nicht zu Tode, neben dem schicken PowerMac zu stehen?

    ;-))
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi Jona!
    Falls du kein Spielefanatiker bist, sollte die 32er Geforce Graka voll ausreichend sein. Bin selber mal auf die ATI 8500 umgestiegen und sehe im 2D-Bereich keine Veränderung.
    Die visuellen Gags von iTunes kommen allerdings deutlich sauberer rüber.

    Grüssle
     
  9. Macfun

    Macfun New Member

    Willkommen auf der strahlenden Seite der Macht!

    Bin mal neugierig. Was hat Dich zum Switschen bewogen? Ja wohl kaum die sagenhafte Schnelligkeit der Rechner bzw. deren Preisgünstigkeit. Erzähl mal!
     
  10. Macurs

    Macurs Member

    Na ja, weder noch würde ich sagen! War ein Tauschgeschäft mit Ware aus meiner
    Hobbyaufgabe. Der Powermac kam mir gerade gelegen!
    Ob sich meine Windowskiste daneben schämt? Ein bischen schon! Gegenüber steht
    allerdings noch mein PII Notebook, das ich vorallem ausswärz brauche. Da können siche die beiden ihre Scham teilen! Sieht doch sehr gut aus, zwischen zwei Windows-Geräten ein strotzender Powermac! :))

    Gruss Jona
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich will dich nur herzlich willkommen heissen hier im forum :))

    RALPH
     
  12. Macurs

    Macurs Member

    Hi Ralph

    Herzliches Dankeschön für den Willkommensgruss!

    Jona
     
  13. Haegar

    Haegar New Member

  14. SRALPH

    SRALPH New Member

  15. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen