Bin aus der Übung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 5. Februar 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallöchen,
    wo kann man noch mal nachschauen, was für Hardware im Mac verbaut ist?
    CD-Laufwerk, Festplatte und so? Da gabs doch irgendein Systemprogrämmchen, oder?

Grüßchen
    CChristian

<Bin aus der Übung...>

2. mackevin

mackevin Active Member

Apfelmenü -> Apple System Profiler?

Gruß
    mackevin

3. CChristian

CChristian New Member

Sorry, Monitor blind zur Zeit. Aber ich glaub, dass der Profiler mich nicht hat weiterbringen können.
    Danke aber!

4. mackevin

mackevin Active Member

Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?

Kenne ich nicht. Heißt aber nichts.

In meinem System Profiler steht allerdings drinnen, welche HD bei mir verbaut ist ("Geräte und Volumes", zweiter Reiter oben links).

Es gibt noch ein Programm namens Mactracker. Dieses gibt aber nur sehr allgemein gehaltene Daten über die Rechner Preis. Ist eher was für Sammler.

Gruß
    mackevin

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?
    LOL *BONK*
    sorry, grad vom Stuhl gefallen

Am besten mit der Stimme von HAL.

6. ganja

ganja Member

<<Am besten mit der Stimme von HAL

oder zumindest die deutsche Synchronstimme von Roy Scheider :))

7. CChristian

CChristian New Member

>>Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?<<

Nee, hab grad den großen Vorschlaghammer im Keller entdeckt. Damit wär das Problem wohl fürs Erste erledigt!
    Ach ja, hat jemand einen gebrauchten Mac zu verschenken? Meiner tuts plötzlich nicht mehr. Fehlerdiagnose schwierig, wenn nicht gar unmöglich!
    Sachen gibts...
    ;-)

Ich will eigentlich nur rausfinden, was genau ich für eine Festplatte hab (ist wohl SCSI mit 2 GB, aber Geschwindigkeit und Hersteller unbekannt) und das CD-Laufwerk (auch SCSI, aber Geschwindigkeit unklar, Hersteller auch, vielleicht ein Brenner?).

Gruß
    CChristian

8. Tambo

Tambo New Member

betreibst Du ein Netzwerk mit Deinen beiden Kisten ???

9. CChristian

CChristian New Member

Hallöchen,
    wo kann man noch mal nachschauen, was für Hardware im Mac verbaut ist?
    CD-Laufwerk, Festplatte und so? Da gabs doch irgendein Systemprogrämmchen, oder?

Grüßchen
    CChristian

<Bin aus der Übung...>

10. mackevin

mackevin Active Member

Apfelmenü -> Apple System Profiler?

Gruß
    mackevin

11. CChristian

CChristian New Member

Sorry, Monitor blind zur Zeit. Aber ich glaub, dass der Profiler mich nicht hat weiterbringen können.
    Danke aber!

12. mackevin

mackevin Active Member

Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?

Kenne ich nicht. Heißt aber nichts.

In meinem System Profiler steht allerdings drinnen, welche HD bei mir verbaut ist ("Geräte und Volumes", zweiter Reiter oben links).

Es gibt noch ein Programm namens Mactracker. Dieses gibt aber nur sehr allgemein gehaltene Daten über die Rechner Preis. Ist eher was für Sammler.

Gruß
    mackevin

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?
    LOL *BONK*
    sorry, grad vom Stuhl gefallen

Am besten mit der Stimme von HAL.

14. ganja

ganja Member

<<Am besten mit der Stimme von HAL

oder zumindest die deutsche Synchronstimme von Roy Scheider :))

15. CChristian

CChristian New Member

>>Dann suchst Du also ein Programm, welches von alleine startet und Dir dann akustisch mitteilt was los ist?<<

Nee, hab grad den großen Vorschlaghammer im Keller entdeckt. Damit wär das Problem wohl fürs Erste erledigt!
    Ach ja, hat jemand einen gebrauchten Mac zu verschenken? Meiner tuts plötzlich nicht mehr. Fehlerdiagnose schwierig, wenn nicht gar unmöglich!
    Sachen gibts...
    ;-)

Ich will eigentlich nur rausfinden, was genau ich für eine Festplatte hab (ist wohl SCSI mit 2 GB, aber Geschwindigkeit und Hersteller unbekannt) und das CD-Laufwerk (auch SCSI, aber Geschwindigkeit unklar, Hersteller auch, vielleicht ein Brenner?).

Gruß
    CChristian

16. Tambo

Tambo New Member

betreibst Du ein Netzwerk mit Deinen beiden Kisten ???

Diese Seite empfehlen