bin datei (computerspiel) für PC brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nadinestefani, 19. Mai 2004.

  1. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    Hallo,
    ich habe eine bin-datei, die ein PC-Spiel enthalten soll. ich habe sie mit TOAST auf CD gebrannt, der PC will aber nun ein Programm haben, mit dem er die Datei öffnen soll...
    :confused:
    Kann ich es einfach mit anderem Suffixen probieren, .exe oder so etwas, oder haut das auch nicht hin?

    Ich kenne mich mit PC´s noch weniger als mit Mac´s aus, möchte aber gerne einem lieben Freund den gefallen tun und dieses Spiel auf seinem Laptop installieren-bin für jede Hilfe dankbar!!!
     
  2. chrmey

    chrmey New Member

    So richtig gut kenne ich mich auch nicht aus, aber "entpacke" doch vorher die bin-Datei und brenne dann den Ordner auf CD (z.B. mit Toast). Die bin-Datei sollte Mac OS X automatisch mit Doppelklick entpacken.

    Gruß
    Christian
     
  3. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    das habe ich schon versucht, aber wenn ich auf die bin-Datei doppelklicke, fährt nur Toast hoch...
     
  4. artes

    artes Gast

    Öffne den Shuffit Expander (Dienstprogramme) und ziehe die *.bin Datei da ins Feld.
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    -öffnen mit = stuffit
     
  6. artes

    artes Gast

    Ach so - der PC! :party:

    Hä, ich glaube kaum, dass der PC etwas mit einem Mac -Spiel anfangen kann!
     
  7. artes

    artes Gast

    *hö* :party:
     
  8. chrmey

    chrmey New Member

    Soweit wie ich weiß ist es doch ein PC-Spiel in einer bin-Datei oder????? Dann geht das mit Stuffit und Toast dann doch.

    Was sagst Du dazu artes?
     
  9. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    Also, es handelt sich um ein PC-Spiel...
    Und wenn ich die Datei ins Stuffit-Expander-Feld ziehe, fährt für eine Sekunde das Feld hoch (estimating time...plus Balken) verschwindet aber sofort wieder und entpackt wird garnichts...
     
  10. artes

    artes Gast

    Das hatte ich auch mal - das Update runtergezogen und es funktionierte.
     
  11. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    Ich habe die neueste Variante von Stuffit Deluxe.

    Ich habe das Spiel noch in anderen Formen, kann vielleicht jemand was mit .ccd oder .ace Datein anfangen?
     
  12. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    ccd ist für die Brennsoftware CloneCD / CloneDVD. Ist aber ein Windows Programm. .ace ist ein gepacktes Archiv, weiss nicht ob StuffIt das kann.

    Gibts in Toast nicht die Möglichkeit zu sagen, du möchtest ein diskimage oder so etwas in der Art brennen? Ich hab nur den Toast Lite, der kann quasi nix, deswegen kann ich es nicht ausprobieren. Prinzipiell ist ein .Bin sowas wie ein .DMG, enthält ein ISO Image einer CD.
     
  13. daschmc

    daschmc Member

  14. Usires

    Usires New Member

    Ja, ja, hackt ruhig auf mir herum: Dieser Thread bewegt sich ganz, ganz knapp an unserer "Raubkopien sind Kacke!"-Forums-Doktrin entlang. Grundsätzlich geht's hier ja um das Brennen von Images auf eine CD, aber im Anfangsposting ist eindeutig von einem "PC-Spiel" die Rede - und die gibt's in dieser Forum nur über dunkle Kanäle.

    Nur mal als Denkanstoß. :rolleyes:
     
  15. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    also die .ace datei lässt sich von Stuffit auch nicht entpacken, leider....
    Aber das heißt doch eigentlich, dass ich die .ccd Datei auf CD brennen könnte und dann kann der Laptop-PC schon was damit anfangen? (wenn er das Programm hat?)
    Außerde habe ich bei TOAST gerade die Funktion "als Image-Datei sichern" gefunden (läuft gerade). Aber was bringt mir das dann?
    Sorry, aber das sind für mich jetzt echt nur noch böhmische Dörfer :confused:
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die bin-Datei kann am PC mit NERO oder CD-Mate gebrannt werden. Es handelt sich beim bin-File um ein Disc-Image, mit dem der Mac erstmal nichts anfangen kann.
     
  17. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das stimmt so nicht unbedingt. Zieh mal die BIN-Datei auf Toast / Image brennen und brenn es von da aus mal.
    Sollte eigentlich gehen.
     
  18. nadinestefani

    nadinestefani New Member

    Jetzt stehe ich gleich vor einem neuen Problem:
    Der Laptop meines Freundes (steinalt) hat keinen CD-Brenner, ich kann also nicht am PC über NERO eine CD brennen.
    Aber ich werds mal mit Toast versuchen, wobei ich diese Datei ja schon als DatenCD gebrannt habe und der PC diese nicht mal öffnen kann (die bin-datei)

    Gibt es denn keine einzige Möglichkeit, wahlweise eine .ccd .ace .bin Datei irgendwie auf den PC zu kriegen (brennen tut Toast die Dateien doch alle, zumindest ist es doch mööglich, als DatenCD, oder?)
    und zwar so, dass der PC dann auch was mit ihr anfangen kann und nicht erst wiederum eine CD brennen muss?

    Hat vielleicht sonst jemand einen Vorschlag für ein vernünftiges PC-Forum, die wissen über Ihre "PC" vielleihct besser Bescheid?

    Achja, und wielange dauert das entpacken mit UnACE, das läuft jetzt schon seit ich den Thread gelesen habe...?

    Und vielen Dank für die ganze Hilfe:D
     
  19. Usires

    Usires New Member

    Psssst! Alcohol 120%, ist quasi das Disk-Image-Äquivalent zum DMG-Feature in OS X. Deine Images werden als Laufwerk in das System eingebunden. Sehr cool, ist aber leider Shareware.

    Ich hab damit beispielsweise auf meinem PC deine Datendisk meines Battlefield-1942-Originals als Image kopiert. So spart sich das Spiel beim Einladen einer neuen Map oder beim Einloggen auf einen Server die fummelige CD-Abfrage, die bei meinem DVD-ROM-Laufwerk eine halbe Ewigkeit dauert.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/26139
     
  20. nadinestefani

    nadinestefani New Member



    Ok, das Teil habe ich runtergeladen, aber was nun, ich verstehe Deine Anleitung nicht so ganz...:rolleyes:


    Ich kopiere diese alcohol120%.exe Datei auf den PC und welche der anderen Dateien: ace, ccd oder bin? und wie gehts dann weiter, auf dem PC bin ich leider zeimlich verloren...
     

Diese Seite empfehlen