Bin doch nicht blöd...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 27. März 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

oder
    Mediamarkt hat's drauf.

Am Donnestag, als ich vom Einkaufen nachhause kam und vollte meinen Kühlschrank voll zupacken, musste ich mit Entsetzen fest stellen: der läuft nicht mehr. Kühlt einfach nicht und basta. Der Tiefkühler hat auch schon angefangen, Frühlingsbach zu bilden. Und nu?

Alle Kataloge, trotz 24 Std. Lieferung wollten nicht mehr vor Ostern liefern. Erst am 31 hätte ich meinen neuen Kühlschrank sehen können. Gut, dass der Kombi mit einem Super-Betrieb ausgestatet war. So ging der Tiefkühler wieder und für den Kühler habe ich die Kühlakkus gehabt, die ich jede Stunde tauschte. Die kritische 11°C waren erreicht. Also, Stromrechnung hochpuschen und auf den Samstag warten.

Und der Samstag kam. Karstadt lieferte auch erst in drei Arbeitstagen. In Saturn habe ich nichts, mir passendes, gefunden. Was blieb übrig? Genau. Der Mediamarkt.

Ich renne rein, direkt zur dem Kühlschrank meiner Wahl. Der Verkäufer war sofort zu Stelle: kann ich ihnen helfen? Ja, sage ich, gerne. Ich möchte diesen Kombi da, aber ich werde es kaufen, nur wenn der heute noch geliefert wird. Es ist ein Notfall. Moment, sagt der junge nette Mann und verschwindet. In zwei Minuten kommt er zurück mit Unterlagen und fragt: auf welche Adresse es geliefert werden soll und ob ich noch den Alten abgeben möchte. Er müsse es nur wissen, weil es hätte mir auch nichts extra gekostet, wäre schon sowieso im 20 Euro-Lieferaufpreis inklusive. Aber sischer will ich das.

Als Unterlagen unterschierben waren, meinte er: ich müsse zu der Kasse rennen, bezahlen und sofort nachhause fahren, weil der Fahrer ist schon zurück und wartet auf die Ware. Spätestens in eine Stunde wäre der Kühlschrank bei mir. Der Verkäufer ist sogar mit mir zu der Kasse gerannt, um der Kassiererin zu sagen es sei ein Notfall und sie muss die Beläge schnellstmöglich nach oben schicken.

Als wir nach Hause kammen, um den alten Kühlschrank auszuräumen und einwenig sauberwischen, da klingelte es schon an der Tür: wollten Sie ihren neuen Kühlschrank? Oh jaaaaa, ich will! In 5 Minuten waren die Kühlschränke ausgetauscht. Insgesamt habe ich 1,5 Stunden für den ganzen Einkauf, den Weg hin und her inklusive, gebraucht.

Bald ist auch noch meine Spühlmaschine fällig...Die werde ich auch bestimmt bei Mediamarkt kaufen. Bin doch nicht blöd ;)

P.S.: Frohe Ostern wünsche ich Euch :D:ei: :ei: :ei:

2. rmweinert

rmweinert New Member

... fein :)

Das ist die erste Media-Markt-Geschichte mit positivem Ausgang, die ich gehört habe. Oder ist die Geschichte etwa noch nicht zu ende? *duck*

Mike

3. RSC

RSC ahnungslose

Ich hoffe doch, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ich will ja bald auch eine Spülmaschine kaufen :D

4. rmweinert

rmweinert New Member

immerhin hat die Spülmaschine ja auch schon ihr "h" verloren - wer weiß, wie lange sie noch hat :embar:

Mike

5. Borbarad

Borbarad New Member

Mediamarkt ist besser als sein Ruf. Nur von Computer haben die keine Ahnung.

Bei unsern Dlink Router der mal 180,- gekostet hatte , habe ich die 180,- nach gut 6mon so zurück bekommen(defekt) und konnte mir dann einen ähnlichen für 130,- kaufen.

Neuer Router und 50,- zurück nach 6mon - wo gibts denn das?

B

6. Eduard

Eduard New Member

Man darf bloß nicht glauben, daß alles immer besonders bilig ist, das stimmt immer nur für einzelne Artikel, andere sind zumindest bei uns hier z.T. erheblich teurer.

7. rmweinert

rmweinert New Member

... es ging hier ja auch nicht um billig, sonder um zackig :)

8. RSC

RSC ahnungslose

Das glaube ich auch nicht. Den gleichen Kühlschrank habe ich in on-line Shops für 150 Euro billiger gesehen. Nur ich brauchte den sofort. Und ich habe den bekommen. :)

9. rmweinert

rmweinert New Member

sag ich doch :)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

man findet selbst in diesen Biotopen scheintoter Verkäuferluschen manchmal einen engagierten, die Situation erfassenden Menschen.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Fahrer war pfiifig, hat den defekten Kühlschrank mit runtergenommen, ein loses Kabel hinten entdeckt und wieder eingesteckt, schnell mit einem Lappen alles abgewischt und diesen Kühlschrank dann wieder reingebracht.

:party:

12. Hodscha

Hodscha New Member

jedes geschäft steht und fällt mit den verkäufern und verkäuferinnen.

gravis könnte auch ein guter geschäft sein, wenn sie vernünftiges personal hätten :cool:

13. RSC

RSC ahnungslose

Es war kein einzelner Mensch. Es war ein Team. Der nette junge Mann, der mich angesprochen hat; sein Kollege, der ihn informierte und Infos vom Lager holte und mit dem Fahrer telefonierte; die Kassiererin, die ihren Job schnell gemacht hat; die Lageristen, die den Kühlschrank weiter geleitet haben; der Fahrer und sein Kollege, die den Kühlschrank schnellmöglichst zu mir gebracht und geduldig gewartet haben, bis ich den Alten ausgeräumt habe...

14. suj

suj sammelt pixel.

ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe in großen Elektromärkten (welcher auch immer) nie schlechte Erfahrung gemacht. Vor allem bei Saturn wurde ich immer gut beraten und beliefert und habe bei meinen Backofen zB sogar gut handeln können!

:)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hoffentlich wars kein auslaufmodell sonst hast du am montag den salat. :D

16. Eduard

Eduard New Member

Apropos Fachhändler: ist mir vor vielen vielen Jahren passiert:
    War damals als sehr junger Student bei einem Fachhändler in der Nähe von Bonn, hatte mir eine Streoanlage angesehen, aber absolut kein Geld zum Bezahlen.
    Sagt der Chef von dem Laden zu mir, nehmen Sie alles mit, wenn Sie Geld haben, kommen Sie und bezahlen dann. Wollte nicht mal meine Adresse haben!
    Nach fast einem Jahr hatte ich endlich genug Geld, bin hin und habe bezahlt. Er lächelte nur, ich kenne meine Leute, auch wenn ich sie zum ersten Mal sehe!
    Ihr könnt mir glauben, ich habe später noch viel dort gekauft!

17. morty

morty New Member

hi
    auch ich habe am samstag eine gute erfahrung mit MM gemacht
    ich hab dringend einen 19"TFT gesucht, einige läden im umgebung abgefahren, die haben alles nix dagehabt
    dann bin ich zum MM gefahren ...

bin um ca 15.30 eingetrudelt, war nicht mehr besonders viel los, hab auch durch glück den abteilungsleiter wohl erwischt
    bischen schlau machen lassen, wobei eigendlich nur benQ und samsung in betracht kamen
    er hatte auch noch EINEN 19" Samsung 910T originalkverpackt stehen, neben dem ausstellungsstück, was auch noch da war
    mhh, preis ... 450€, ist schon gar nicht schlecht ... aber ... nagut 420 €, mehr geht nicht, weil schon weit unter eigenen EK liegt
    bitte zurücklegen bis dienstag, geht das = klaro

ich nach hause, mich etwas belesen ... und telefoniert mit ein paar leuten
    um 19 uhr dann noch einmal zum MM gefahren, mein PB mitgenommen, wegen pixeltest ...
    19.20 angekommen ... verkäufer war noch da, laden fast leer
    angeschlossen ... perfekt, keine fehler zu sehen gewesen ... mhh, noch was am preis zu machen ?? im netz hab ich den für 400 gesehen ...
    gut, mache ich, meinter er ... noch etwas über mein kleines 12" gequatscht ... der ist bestimmt teuer ??? ... ne, nicht wirklich, auf längere zeit gerechnet ... noch 20 min smalltalk gehalten , er mir auch noch iPod Shuffels in rauhen mengen gezeigt !!! (wer also noch nen 512 MB suchen sollte...)

dann nach hause gefahren und TFT angeschlossen
    leider hat mein cube wohl nur den ADC, aber keinen anderen digitalanschluß ;(

fazit
    sehr netter verkäufer, der auch noch ahnung hatte und sich bemüht hat
    gerät wäre auch im netz nicht billiger zu bekommen gewesen
    und ne nette kassiererin auch noch gesprochen :rolleyes:

heute ein dickes daumen hoch an ein paar leute aus castrop rauxel !
    MM RE kann man "fast" vergessen

gruß, morty

18. RSC

RSC ahnungslose

hoffe ich auch doch ;)

Diese Seite empfehlen