Bin ein Greenhorn in Sachen Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2-T-Fru-T, 1. Januar 2003.

  1. 2-T-Fru-T

    2-T-Fru-T New Member

    Was ist ein Mac? Ist der gut? Möchte mir einen zu legen, weil mir Jaguar und die mitgelieferten Programme super gefallen (Switcher)
    Welchen Mac könnte ich nehmen? Oder soll ich auch neue warten?

    2-T-Fru-T
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich würde auch neue warten
     
  3. 2-T-Fru-T

    2-T-Fru-T New Member

    Weisst du denn, wann neue raus kommen? SInd die dann auch so bunt? Wieso sind Macs eigentlich so bunt und so farben freudig?
     
  4. Welche Farben? Grau und weiß?
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Warte mal den 07. Januar ab und Deine Fragen werden unter http://www.apple.de beantwortet werden.
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    huhu! hi switcher.

    mal schnell, niemand weiss wirklich was es neu gibt, und wann es etwas neu gibt. wird komischerweise immer so ein hype daraus gemacht. aber du kannst eigentlich immer an den Macworld Expos auf grössere neureungen hoffen (die nächste ist übrigens nächste woche!! juhu, bin schon gespannt wie ein drahtseil!) und zwischendurch gibts dann immer mal wieder so technische verbesserungen wie zum beispiel prozessorupdates und so ein zeug.

    hmm... macs sind übrigens nicht immer bunt und farbenfreudig. du sprichts auf die alten imacs an. das ist vorbei. aber dennoch, wenn du mich und alle anderen apple-user fragst, setzt apple in sachen design immer wieder neue massstäbe!!

    schau doch mal vorbei unter
    http://www.apple.com/de/

    viel spass noch und ein gutes neues jahr
    salzborn
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @tuttifrutti

    Kauf Dir keinen Mac.die sind zwar schön buntweiß, aber die Programme sind halt für umsonst und richtige PC-spiele können die auch nicht.
     
  8. salzborn

    salzborn New Member

    hääää..????

    > ratlosigkeit macht sich breit! verstehe den sinn deiner aussage nicht ganz.
    egal
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich seh's auch wie grateful - tuttifrutti will uns ein bissi verarschi.
     
  10. 2-T-Fru-T

    2-T-Fru-T New Member

    Programme umsonst? Ich will keine Raubkopien auf meinem neuen Rechner und aus dem Spiele Alter bin ich raus, ich werde mir aber einen Mac kaufen
     
  11. 2-T-Fru-T

    2-T-Fru-T New Member

    danke, ich werde warten und das Beste hoffen :)
     
  12. 2-T-Fru-T

    2-T-Fru-T New Member

    ich will nix verarschi, kappischi?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als potentieller Switcher schaue ich erst bei Apple vorbei und kann da schon sehen, dass die bunten Zeiten weitgehend vorbei sind. Was ein Mac ist, erfahre ich da auch.

    Als nächstes hole ich mir ein oder zwei Mac-Zeitschriften und schnüffel da ein bisschen rein.

    Wenn ich mich so ein wenig schlau gemacht habe, stelle ich meine noch offenen Fragen in einem Forum wie diesem.

    nix verarschi?
     
  14. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Ich kann Dir einen iMac oder eMac empfehlen. Ich hab letztes Jahr auf Mac geswitcht und habs nicht bereut. Ich arbeite gerne mit ITunes und surfe viel im Internet mit meinem roten alten iMac. Itunes ist von der Bedienung als auch von der Optik toll. Das Betriebssystem - ich benutze noch das alte OS 9.2.1 ist sehr intutiv zu bedienen. Es hat zwar auch Macken - kein Betriebssystem ist perfekt- - aber ich fühle mich endlich wohl, nach meinem Wechsel auf Mac. Programme sind meist teurer. Spiele nutzt ich kaum. Es gibt natürlich mehr Auswahl für den PC,aber auch nicht gerade wenig für den Mac. Mit Office 2001, VirtualPC, wo ich Windows drauf installieren kann, kann ich mich auch mit Windows austauschen bzw. z. B. KaZaa installieren. Programme kann man auch gebraucht kaufen. Office 2001 136 ¬ und Virtual PC 68 ¬. Beim Imac kann man nicht viel tunen. Außer Arbeitsspeicher und Festplatte kann man nichts austauschen. Aber wer möcht schon gerne viel schrauben? Außerdem must Du wahrscheinlich nicht so oft ein Betriebssystem installieren und für Dich sind Dialer und Viren (Viren fast) Fremdwörter. Ich hab viel Freude an meinem iMac. www.kreativer-individualist.de
     
  15. Als Einsteiger würde ich sagen:
    Desktoprechner: iMac 17 Combo Drive
    mobiler Rechner: ibook 800 Combo 12 Zoll.
    eMac - nein (zu klobig)
    Titanium - nein (zu empfindlich)
    G4-Tower - nein (zu laut)
    Wenn du einen externen DVD-Player hast und Brenner - vielleicht sogar noch den alten iMac "Ghost", wenn es den dann noch gibt.
     
  16. luiboy

    luiboy New Member

    hier noch ein schnelles ISDN Modem für deinen neuen Mac. Ist extern und schneller als das interne Analoge. Kannst noch bis Samstag ersteigern. War mehr als das doppelte teurer als der Eröffnungspreis.

    Kuck doch mal vorbei bei Ebay...

    Hermstedt WebShuttle II ISDN 128kB/s Mac&Win
    Artikelnummer 2085307253 (ebay.de)
     
  17. Alban

    Alban New Member

    Wieso ist das Titanium zu empfindlich???
     
  18. macmacmac

    macmacmac New Member

    @Alban

    Schraub mal die Bodenplatte weg, da erschrickt man, wenn man sieht wie dünn das Blech ist. Egal, meins hat´s jedenfalls noch nicht verbogen.

    Aber die alten Wallstreet´s, Lombard´s und Pismo´s waren wesentlich robuster. Dafür aber auch schwer und dicker. (wobei das Pismo da schon etwa leichter und dünner als die anderen war)
     
  19. Newmac

    Newmac New Member

    @luiboy

    Das les ich nun zum 2.Mal ! Ist doch kein Basar hier !
     
  20. macmacmac

    macmacmac New Member

    Der Meinung bin ich auch. Nervt etwas. Also bitte unter Kleinanzeigen posten.
     

Diese Seite empfehlen