bin etwas verwirrt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desarea, 21. Februar 2004.

  1. Desarea

    Desarea New Member

    was ist denn jetzt nun mit den ibook-akkus? rausnehmen, wenn das ding am netz hängt, oder was?. da sich der akku ja auch im ausgeschalteten zustand entlädt, geht das ding bei fast jedem einschalten erst mal in den ladebetrieb - und wieder wäre einer dieser ladezyklen futsch...
     
  2. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Zur Akkuproblematik gibt es im Netz unterschiedliche Auffassungen.
    Eigentlich sollte hier Apple konkret sagen können wie es richtig ist.

    MfG Doc
     
  3. Desarea

    Desarea New Member

    was ist denn jetzt nun mit den ibook-akkus? rausnehmen, wenn das ding am netz hängt, oder was?. da sich der akku ja auch im ausgeschalteten zustand entlädt, geht das ding bei fast jedem einschalten erst mal in den ladebetrieb - und wieder wäre einer dieser ladezyklen futsch...
     
  4. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

    Zur Akkuproblematik gibt es im Netz unterschiedliche Auffassungen.
    Eigentlich sollte hier Apple konkret sagen können wie es richtig ist.

    MfG Doc
     
  5. morty

    morty New Member

    das Alu PB ist nach 3 tagen ohne Strom, egal ob ausgeschaltet oder im Ruhezustand LEER, völlig leer, das ist auch nicht der brüller
    mein iBook dagegen kann auch mal ne woche ohne strom ab und läuft danach noch immer problemlos

    alles sehr unterschiedlich und merkwürdig

    ciao
     
  6. stefan

    stefan New Member


    kurz zusammengefasstes und ausführliches zum handling von li ionen akkus (wie sie aktuell in den mobilen von apple verbaut sind) siehe hier:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88334

    es gibt tatsächlich viele meinungen bis zu abergläubischen vorstellungen zu diesem thema. lass dich nicht verwirren.


    gruß

    s
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Der Fall ist mittlerweile nach ausgiebiger Recherche im Web "geklärt". IMMER bei Netzbetrieb wenn möglich den Akku rausnehmen ! Es geht zwar die "USV-Funktion" verloren, der Akku dankt aber mit einer wesentlich längeren Lebenszeit. Das Problem ist die Hitze und der volle Ladezustand bei Netzbetrieb, der die Zell-Oxidation schnell vorantreiben lässt.
     
  8. stefan

    stefan New Member

    sehr richtig. danke.

    s
     
  9. Desarea

    Desarea New Member

    yep. auch danke.
     

Diese Seite empfehlen