Bin gerade eine 120BG Platte am Initialisieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macster24, 19. August 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo Glaubensgenossen!

Wie oben beschrieben bin ich gerade eine (neue) 120GB Maxtor Platte am Initialisieren. Dauert das wirklich so verdammt lange? Der Balken verharrt schon seit 20 minuten regungslos im zweiten Drittel auf der gleichen Stelle. Ist das normal? Ich kann auch garnix hören.

Kann mich jemand beruhigen? :crazy:

Ach ja, was mich auch noch wundert: Über dem Fortschrittsbalken steht „Festplatte vorbereiten...Alte Volumes”

2. kawi

kawi Revolution 666

Nein kann ich nicht. Welche Option hast du gewählt ? Die alle Blöcke mit Nullen zu überschreiben?
    Ich habe vor 3 Tagen eine leere 60 GB Platte (war FAT32) am Mac in HFS+ formatiert. Hat glaub ich nichtmal eine Minute gedauert.

Brichs ab und versuchs nochmal

3. macster24

Ich verwende das Festplatten Dienstprogramm.

Die Funktion „Partitionieren”
    HD Namen eingegeben
    Format Mac OS Ext

dann auf Partitionieren geklickt

Abbrechen geht nicht.... oder über sofort beeenden? Kann ich dabei die Platte schrotten?

4. macster24

hat sich erledigt, das Programm hing. Im zweiten Anlauf (über Löschen) hat das 2 sek. gedauert.

:D

5. macster24

Hallo Glaubensgenossen!

Wie oben beschrieben bin ich gerade eine (neue) 120GB Maxtor Platte am Initialisieren. Dauert das wirklich so verdammt lange? Der Balken verharrt schon seit 20 minuten regungslos im zweiten Drittel auf der gleichen Stelle. Ist das normal? Ich kann auch garnix hören.

Kann mich jemand beruhigen? :crazy:

Ach ja, was mich auch noch wundert: Über dem Fortschrittsbalken steht „Festplatte vorbereiten...Alte Volumes”

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein kann ich nicht. Welche Option hast du gewählt ? Die alle Blöcke mit Nullen zu überschreiben?
    Ich habe vor 3 Tagen eine leere 60 GB Platte (war FAT32) am Mac in HFS+ formatiert. Hat glaub ich nichtmal eine Minute gedauert.

Brichs ab und versuchs nochmal

7. macster24

Ich verwende das Festplatten Dienstprogramm.

Die Funktion „Partitionieren”
    HD Namen eingegeben
    Format Mac OS Ext

dann auf Partitionieren geklickt

Abbrechen geht nicht.... oder über sofort beeenden? Kann ich dabei die Platte schrotten?

8. macster24

hat sich erledigt, das Programm hing. Im zweiten Anlauf (über Löschen) hat das 2 sek. gedauert.

:D

Diese Seite empfehlen