Bin ich dumm? - Virex

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiniMac, 23. September 2003.

1. MiniMac

MiniMac New Member

Als .mac-User habe ich eben meinen Mac nach Viren durchsuchen lassen ... besser: Ich lasse ihn noch immer durchsuchen ...

Seit 2 Stunden rattert der Mac durch die Dateien (ich habe insgesamt 50 GByte Daten auf den Platten) - schickt Virex alle Files zu Apple zur Überprüfung (nutze DSL) oder ist dieses Stück Software wirklich derart schlecht programmiert?!?!?

mM

2. MiniMac

MiniMac New Member

Nachtrag:
    Es waren 2:30 Stunden für 128.000 Dateien

Auf meinem Dosen-Notebook ist Norton AV dagegen richtiggehend blitzartig!

3. Macziege

Macziege New Member

moin,

was der Mac macht, macht er gründlich, und das dauert so seine Zeit.

warum gibt es auf den Dosen, trotz der Vierenscanner immer wieder Vierenprobleme?

Aber im Ernst, ich arbeite seit 1987 mit Apple-Computer. Ich habe noch nie einen Vierenscanner benutzt und habe nie das Gefühl gehabt, ihn benutzen zu müssen.

Gruß
    Klaus

4. motif

motif New Member

Welches Viren hast du verwndet?

motif

5. MiniMac

MiniMac New Member

siehe oben: Virex

(ist eine der .mac-Applikationen)

mM

6. Dradts

Dradts New Member

Bei mir braucht virex auch so seine Zeit, um die komplette HD durchzurödeln (iBook 800, 30 GB HD mit ca. 110000 Dateien), allerdings muss ich sagen, dass die Virenscanner am Wintel-Rechner auch nicht schneller sind. Norton AV legt ja sogar beim Scannen den kompletten Rechner lahm, da lässt sich gerade mal noch so die Maus bewegen. Am Mac kann man wärend des Scans immerhin noch einigermaßen gut weiterarbeiten.

Die Geschwindigkeit des Virenscanners hängt natürlich auch von der Größe der Dateien und von der Stärke der Fragmentierung Deiner Platte ab.

7. DasBo

DasBo New Member

Genau das Gleiche: Virex via .Mac braucht bei mir ca. 2h30 - gut, dass man sich's beim Mac leisten kann, das Zeugs nur einmal die Woche oder so laufen zu lassen...

Diese Seite empfehlen