1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin ich zu doof zum brennen? lol!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von immi666, 27. November 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    oki, ich oute mich jetzt ganz fürchterlich:
    ich will `ne VCD brennen & habe 2 image - dateien....
    brenne ich die als VCD oder als CDROM - XA?
    wo liegt der unterschied zwischen beidem?
    muss ich wissen, ist ganz dringend!!!
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    vcd als vcd brennen. entweder als image oder mpg-file.

    mulitrack cd-rom xa hat eine andere sektorgrösse !! ist zb. dann für super video cd gedacht.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Ja *lol*
     
  4. knopp

    knopp New Member

    die probleme hatte ich am anfang auch. wenn du zwei imagedateien hast, müssten blabla01.img und blabla02.img heissen. die lasse ich bei anlegen über vcdtools. vcdtools legt noch andere an, braucht man aber nicht.
    In Toast dann CDROM-XA auswählen, über ADD dann die beiden images reinlegen, zuerst 01 dann 02 und dann brennen.
    VCD oder SVCD spielt glaub ich kein Rolle bzgl. der sektorgrösse, da ich die dateien, wie gesagt in vcdtools anlege. über ffmppeg kann ich zwischen vcd und svcd wählen, schicke es an vcdtools und dann an toast. Frtig ist bei mir die VCD/SVCD.
     

Diese Seite empfehlen