bin jetzt auch dabei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 30. Mai 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

So, lange Rede, kurzer Sinn:

Seit Donnerstag besitze ich auch ein neues Powerbook. Ist ein 15" 1,5 Ghz geworden, normale Ausführung mit beleuchteter Tastatur und Superdrive.

Was soll ich sagen? Bis jetzt lief alles wie erwartet rund, das Book ist sauber verarbeitet, Display schliesst sauber ohne abstehende "Ohren", keine toten Pixel, kein Wackel-Akku.

Warm wird das Book zwar, aber richtig heiss nur unter voller Last, z.B. bei aufwändigen DVD-Tools wie DVD2One.
    Im Normalbetrieb kaum wärmer als ein iBook und flüsterleise. Ein Traum.

Traumhaft gut ist meiner Meinung nach auch die Tastatur, sehr schön präzise, knackig und leise. Die Beleuchtung finde ich sehr gut gelungen und sie wertet den Rechner besonders in langen abendlichen Sessions sehr auf. Es ist einfach eine Freude, darauf zu tippen.

Das Superdrive zieht seine Medien erst ca. 1 cm vor dem Ende des Einlegen ein, also recht spät. Scheint aber sonst reibungslos zu funktionieren.

Rundum ein gelungenes Gesamtpaket, wie man es von einem Profi-Notebook erwartet. Bravo, Apple, saubere Arbeit. Ein schönes Gefühl, wieder mobil zu sein.

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Danke für Dein Statement.

Ist schön, mal wieder einen durchwegs positiven Erfahrungsbericht über ein aktuelles Powerbook zu lesen!

Viel Freude Dir mit dem Rechner!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Glückwunsch m_t_m!
    Und allzeit unveränderte Begeisterung mit diesem Edelteil. :)

4. mac_the_mighty

das will ich auch mal hoffen! :)

Demnächst kommt erstmal ein Gigabyteriegelchen rein, und dann werde ich mal die Suche nach der perfekten BT-Maus starten...

...und dann ist als nächstes der alte G4 dran, der braucht dringend eine Leistungsinfusion...

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ein Freund hat sich das gleiche PB gekauft. Ist schon erste Sahne :D

6. MacELCH

MacELCH New Member

Glückwunsch!

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

schließe mich den Glückwünschen zu BEIDEN Anschaffungen an... :D

8. Mäkki

Mäkki New Member

Habe auch gerade für einen Switcher ein solches eingerichtet:
    auch keine abstehenden Ohren und auch kein Pixelfehler.
    Das einzige Ärgernis: die 256er Riegel, die man jetzt bei ebay lostreten muss (wenn jemand Bedarf hat: 2 Stück).
    Zum Trost habe ich mir selbst ein gebrauchtes 17" 1 GHz geleistet - bei ebay für 1.850.- mit 1 GB Ram.
    Beide erste Sahne - keine Macken.

9. morty

morty New Member

@mtm
    herzlichen, scheint ja wieder etwaas Geld hängen geblieben zu sen ;-)
    wenn du nen besseren Preis für den ASP als 298€ gefunden haben solltest, dann bitte mich anmailen, ich hab nur dsp als günstig gefunden bisher, die auch liefern können.
    ansonsten werde ich übergangshalber mir noch einen günstigen 256MB ersteigern und warten, bis die Preise noch weiter heruntergehen ...

@Mäkki
    hast ne Mail bekommen
    einen ASP würde ich vielleicht haben wollen

ciao, morty

10. Thunderblade

Thunderblade New Member

Viel Spaß beim Suchen und mit dem PB ;) Lass hören wenn du die optimale Maus gefunden hast :)

11. mausbiber

mausbiber New Member

Willkommen im PB-Club :cool:

12. MacLars

MacLars New Member

Auch von mir ales Gute zur Anschaffung des edlen Teils!

Habe selbst die 1,25 GHz-Ausführung von letztem Herbst und bin vollauf zufrieden. Konnte damit sogar einen eingefleischten DOSianer zum Switchen bewegen :D

Viel Spaß damit!

Lars

13. mausbiber

mausbiber New Member

Und wieder ein "Jünger" für unsere "Sekte"......:D

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Jetzt hört verdammt noch mal auf diese Dinger zu loben!

:speichelflussfresse:

15. mac_the_mighty

ich fürchte die Preise bleiben recht weit oben für 1GB-Riegel. Habe auch schon "Angebote" aus Köln bekommen, die 380 Euro haben wollten. Bei DSP liegen die Preise bei 280 für die neuen Books mit 9700er Grafik, 290 für die anderen Riegel. Ein gewisser Händler wollte mir verklickern, DSP würde nur schlechte Qualität verkaufen - kann das jemand bestätigen? Morty vielleicht?

16. mausbiber

mausbiber New Member

Dieser gewisse Händler erzählt mit Verlaub BLÖDSINN.
    Vielleicht möchte er die 100 Euro Zusatzgewinn gerne selber an Dir erwirtschaften - gut das kann man ihm freilich nicht vorwerfen....

Ich hab damal in meinem alten Quicksilver, in meinem iBook welches ich kürzlich verkauft habe und in meinem jetzigen Powerbook(vorgestern 1GB-Riegel:D ) Speicherchips von DSP eingebaut - laufen alle ohne Probleme.
    Ach ja in meinem alten iBook366 und in einem iBook einer Bekannten sind ebenfalls 256MB-Module von DSP - schon etwas länger her - laufen immer noch problemlos.

Lass Dir also keinen Bären aufbinden
    :)

17. mac_the_mighty

War mir schon fast klar, den Händler kenne ich schon etwas länger :)

18. mausbiber

mausbiber New Member

Nimm den 1GB-chip - das rockt - ehrlich :cool:

19. morty

morty New Member

hallo mtm
    290 ist ja schon nicht mehr wirklich sehr viel, denke auch, das da nicht mehr soviel luft nach unten drin ist, auch wenn man ein händler da anderer meinung ist, aber die verkaufen dann auch meißt den ASP (ArbeitsSPeicher) dann für 400€

es gibt aber wohl eine Marge auf dem Markt, die Bense mal bekommen hat und reichlich Ärger mit hatte und diese dann komplett zurückgegeben hat und dann ein anderer Versender dann aufgekauft hat, einige kunden kamen dann mit genau diesen rammodulen in den laden und klagten über systemabstürze ...

ICH habe für mein iBook700 auch den 512 er bei DSP gekauft und keinerlei Probleme gehabt, also bei mir 1A gelaufen
    hab auch nen angebot aus dem Forum für 256 MB ASP bekommen und überlege, ob ich den übergangshalber nehmen soll oder doch sofort 1GB kaufen ...
    noch benötige ich den Großen nicht sooo dringend, das ich kaufen müßte, aber es wäre ärgerlich, wenn die Preise wieder anziehen würden, weil die nachfrage größer wird, bisher ist im PC bereich diese Größe völlig unüblich und fast nirgendwo zu bekommen

mhhhh, schwierige Frage ... werde mich wohl morgen entscheiden ...
    ciao und Grüße

Diese Seite empfehlen