Bin kurz einkaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 7. September 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich warte damit bis 2006. Nach dem Regierungswechsel bricht bestimmt eine Hungersnot aus. Und Renate kann man nicht essen - schliesslich gelten wir bereits als zivilisiert. :bart:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Beachten Sie bei Ihrer Planung jedoch auch, dass mit bestimmten Notfallsituationen bisweilen auch ein Stromausfall verbunden sein kann.

Oh. :eek:

5. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

wenn es etwas preisgünstiger sein darf-in den lokalen schlachthöfen gibt es schweinsgekröse und diverse rindskleinteile im fabrikverkauf. im wecktopf pikant eingekocht, wird das in den wintermonaten gerne genommen. statt sülzkotelett sülzgekröse mit peterlinggarnitur. dazu einen ranken brot und man hat gegessen.

6. DasBo

DasBo New Member

Und das kommt bei uns (Männlein+ Weiblein + Kleinkind, der Kater wird nicht berücksichtigt) raus:

__V_O_R_R_A_T_S_K_A_L_K_U_L_A_T_O_R
    Sie benötigen:
    Lebensmittelgruppe Menge
    Getreide, Getreideprodukte, Brot, Kartoffeln 11.925 kg
    Gemüse, Hülsenfrüchte 5.3 kg
    Obst 5.3 kg
    Getränke 91.00 l
    Milch, Milchprodukte 11.925 kg
    Fisch, Fleisch, Eier 5.3 kg
    Fette, Öle 1.325 kg

Was? Genauso viel Milch(produkte) wie Getreide & Co.? Das widerspricht so ziemlich jeder sonstigen Ernährungsempfehlung - desselben Ministeriums...

7. zwanzigtausend

Knapp 12 Tonnen Getreide - wo soll man das denn lagern? Naja, wenn die Ministerin meint, dann wird das schon stimmen.

8. caMi

caMi New Member

1: Ich wäre dafür
    2: Du vergisst, daß Milchprodukte und Milch mehr Wasser enthalten als Getreideprodukte, deshalb auf Trockensubstanz bzw. auf die tatsächlichen Inhaltsstoffe umrechnen.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D gackerkreisch :D

Ich hoffe, uns Renate liest mit und ist dankbar für die eine oder andere wertvolle Anregung, die stets den Meisterkoch dahinter vermuten lassen. :D

10. Singer

Singer Active Member

Interessante Rechnung:

Mit welchem Wasser die wohl den lebenswichtigen Kaffe und/oder Tee brühen? Vielleicht Regen aus der nächsten Zisterne?

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und womit das Wasser erwärmen, denn Strom und Gas gibts sicher auch nicht mehr, wenn das Essen ausgegangen ist ...

ciao, maximilian

PS: Wie gut, dass ich eine Kettensäge in der Garage habe, muss ich nur dafür sorgen, dass immer genug Benzin da ist, dann geht das Frischfleich schon nicht aus :party:

12. Singer

Singer Active Member

Was hamwer eigentlich grade für 'nen Code, noch gelb oder schon orange?

:shake:

13. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

bei uns in der firma fällt der code durch einen feuerverzinkten gitterrost und wird vollautomatisch abgepumpt. die weiterverarbeitende industrie holt diesen code dann aus den sammelbecken mit silozügen ab.

14. zwanzigtausend

Dunkel-Orange. Der elfte September steht vor der Tür!

Diese Seite empfehlen