bin neu hier - der thread zum vorstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shi-ram, 11. Januar 2004.

1. shi-ram

shi-ram New Member

hallo,

habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen:

ich wohne in mainz, arbeite als fremdsprachensekretärin bei der größten wirtschaftsprüfungsgesellschaft der welt in ffm, zähle 46 lenze - und bin seit september 03 stolze besitzerin eines iMACs. keine professionelle userin, aber eine frau, die die verbindung von schönem design und hoher funktionalität schätzt.

ich liebe katzen, gutes essen und kochen, tolkien, irving und gute kriminalromane sowie reisen in aller herren länder.

zum einstand spendiere ich eine kiste chilenische cabernet sauvignon, eine kiste weizenbier und 20 dosen echtes guiness. dazu gibt es japanische reiscracker.

gruß
    shi-ram

2. Usires

Usires New Member

Aber hallo! :)

Herzlich willkommen in diesem virtuellen Mac-Zuhause. Meinereiner ist hier der stellvertretende Chef, hauptamtlich bin ich Redakteur bei der Macwelt, der echte Chef von diesem Laden hier hat einen langen Bart, ich rasier mir den Kram jeden morgen weg. Ich bin auch der, der gelegentlich das Macwelt-Logo oben links mit irgendwelchen Dingen "verschönert" (im vergangenen Jahr hatten wir eine "Findet Nemo"-Woche, gefolgt von einer Einrahmung durch den "Einen Ring" Mitte Dezember) und mindestens einmal in der Woche das Filmzitat auf der Weiterleitungsseite nach einem neuen Posting aktualisiert.

So, jetzt sind mal andere an der Reihe, ich nehme mir einen Reiscräcker und ein Guiness... :cool:

Usires

3. Hodscha

Hodscha New Member

Hallo,

ich habe mich auch heute erst angemeldet. Wir sind also beide neu :D

Allerdings bin ich noch Student und suche gerade einen Job, kann daher noch nichts in die Richtung beisteuern.

Ich nehme mir mal ein Guiness. Gibt es keine Häppchen?

4. Gollum

Gollum Gast

ich H A S S E katzen. die gehören auf dem grill :sabber:

5. Usires

Usires New Member

Fan von "Alf", oder was? Oder wie hieß er gleich mit echtem Namen? Gordon Shumway? :confused:

6. MacDragon

MacDragon New Member

Ja Hallo auch! Und Glückwunsch zur gelungen Kaufentscheidung!!!

Mir ham mal Katzen zweimal das Bett vollgepinkelt...waren von der Mitbewohnerin die die total vernachlässigt hat...ich hingegen war fast immer da....prompt kam der Protest auf mein Bett uriniert.
    Alles Futsch, Neukauf....Versicherung hat gezahlt

Kann ich trotzdem n Bier haben...?
    :D

7. rainersmac

rainersmac New Member

bin schon seit September dabei, aber das ist erst mein 39 (?) Beitrag - also eigentlich auch noch neu.

Komme ursprünglich aus der Nähe von Mainz ( Hellau) und treibe mein Unwesen seit Jahren aber " im Pott ".

Es läuft (bei mir zwar) gerade ein leckeres JEVER DARK, aber ein Weizen würde ich noch nehmen.

Rainer(smac)

8. shi-ram

shi-ram New Member

@ hodscha

auch dir willkommen und - sicher gibt es auch häppchen: canapés mit lachsschinken, echtem rocquefort (oder schreibt man das ohne "c"?) oder gravad lachs, baguettes mit gouda/pfefferschinken und le tartare, für die vegetarier unter uns: tomate/mozzarell mit frischem basilikum oder gurkensandwiches.

guten appetit

@ gollum

(oder darf ich dich sméagol nennen??): ob du katzen magst oder nicht - auf jeden fall liebst du dem dativ! :D

@ usires

schade, die "ring-woche" habe ich nicht mitbekommen.

@ rainersmac

*gg* mir geht es umgekehrt: bin in bottrop geboren, im hunsrück aufgewachsen und seit fast 30 jahren mainzerin.

@ macdragon

*bier rüberschiebt* - ich liebe katzen - aber auch die meinungsfreiheit und nach den erfahrungen sei dir verziehen.

@ jojo

na dann: herzlichen glückwunsch - und virtuelle parties sind doch soo teuer nicht - also greif ruhig zu!

gruß
    shi

9. caMi

caMi New Member

<<aber eine frau, die die verbindung von schönen design und hoher funktionalität schätzt. >>

Sie schätzt mich !
    Gruß
    caMi

10. Hodscha

Hodscha New Member

Du hast einen guten Geschmack was Essen angeht und auch bei Computern hast du eine gute Wahl getroffen.

11. rainersmac

rainersmac New Member

die Getränke sind doch auch o.k.

40! ( nicht mein Alter, bin noch älter )

12. shi-ram

shi-ram New Member

@ cami

--- das wird sich zeigen!

@ hodscha

*donngeschön*

gruß
    shi-ram

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hallo,
    Mainz, weiblich, 46 .... alles o.k.!
    Aber was zum Teufel ist eine Fremdsprachensekretärin? Ein männliches Pendant scheint es nirgens auf der Welt zu geben.....
    lt. Google:)

Die künftige Mitarbeiterin sollte organisatorische, verwaltungs- und buchungstechnische Aufgaben ebenso wie Text- und Datenverarbeitung, auch für Präsentationen, sicher beherrschen, sowie über gute Englischkenntnisse verfügen.
    Die Vergütung erfolgt zunächst nach VergGr. VII BAT.
    Bei gleicher fachlicher Qualifikation wird Schwerbehinderten der Vorzug gegeben.

Prost! bleibe vorerst bei Cru Bourgeois.

R.

14. rainersmac

rainersmac New Member

in bottrop oder kirchellen :confused:

da ist Mainz keine schlechte Entwicklung, obwohls bei uns in den Tropen ( Bottrop-Castrop-Waltrop) garnicht so schlecht ist..... wenn man Fußball mag;(

15. shi-ram

shi-ram New Member

@ rotweinfreund

zu meinem großen glück erfolgt meine bezahlung NICHT nach BAT! :D

cru bourgeois? pas mal - prost. aber ich bin und bleibe eingefleischte biertrinkerin - *anstösst*

@ usires

bin neben meinen anderen leidenschaften auch glühender ägyten-fan: warum usires (nicht osiris) und wohnort "olymp"? was ist der hintergrund?? (oder dräut dort ein düsteres geheimnis)

@ rainersmac

nich kirchhellen - bäh, movieworld! einfach nur bottrop: da, wode de cörriwuast noch mit slotty bezahlen tus!

gruß
    shi-ram

16. caMi

caMi New Member

@Rotweinfreund
    Ich kenne sogar Fremdsprachenkorrespondenten, die werden z.B. an der Dr. Buhmann Schule in Hannover ausgebildet:eek: :D

Gruß caMi

17. rainersmac

rainersmac New Member

es müsste noch ein Weizenbier da sein.
    Heute betäube ich mich mal selbst:sabber:

18. Macowski

Macowski New Member

:D Hab ich ja noch nie gehört, obwohl ich hier schon einige Lichtjahre wohne.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... das war nicht die Frage ;-)

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo shi-ram, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und ein Dankeschön für das Vorstellen - sowas liest man heutzutage sehr selten...

Ich bin ansonsten kaum hier und deswegen froh, mal ein neues Gesicht zu sehen.

Und zwei äusserst besorgte Fragen habe ich noch, weil du in Mainz wohnst:

- magst du Karneval?
    - magst du Schunkeln?

*zweineinentgegenfieber*

Diese Seite empfehlen