bin neu hier - der thread zum vorstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shi-ram, 11. Januar 2004.

  1. shi-ram

    shi-ram New Member

    hallo,

    habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen:

    ich wohne in mainz, arbeite als fremdsprachensekretärin bei der größten wirtschaftsprüfungsgesellschaft der welt in ffm, zähle 46 lenze - und bin seit september 03 stolze besitzerin eines iMACs. keine professionelle userin, aber eine frau, die die verbindung von schönem design und hoher funktionalität schätzt.

    ich liebe katzen, gutes essen und kochen, tolkien, irving und gute kriminalromane sowie reisen in aller herren länder.

    zum einstand spendiere ich eine kiste chilenische cabernet sauvignon, eine kiste weizenbier und 20 dosen echtes guiness. dazu gibt es japanische reiscracker.

    gruß
    shi-ram
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Aber hallo! :)

    Herzlich willkommen in diesem virtuellen Mac-Zuhause. Meinereiner ist hier der stellvertretende Chef, hauptamtlich bin ich Redakteur bei der Macwelt, der echte Chef von diesem Laden hier hat einen langen Bart, ich rasier mir den Kram jeden morgen weg. Ich bin auch der, der gelegentlich das Macwelt-Logo oben links mit irgendwelchen Dingen "verschönert" (im vergangenen Jahr hatten wir eine "Findet Nemo"-Woche, gefolgt von einer Einrahmung durch den "Einen Ring" Mitte Dezember) und mindestens einmal in der Woche das Filmzitat auf der Weiterleitungsseite nach einem neuen Posting aktualisiert.

    So, jetzt sind mal andere an der Reihe, ich nehme mir einen Reiscräcker und ein Guiness... :cool:

    Usires
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    Hallo,

    ich habe mich auch heute erst angemeldet. Wir sind also beide neu :D

    Allerdings bin ich noch Student und suche gerade einen Job, kann daher noch nichts in die Richtung beisteuern.

    Ich nehme mir mal ein Guiness. Gibt es keine Häppchen?
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    ich H A S S E katzen. die gehören auf dem grill :sabber:
     
  5. Usires

    Usires New Member

    Fan von "Alf", oder was? Oder wie hieß er gleich mit echtem Namen? Gordon Shumway? :confused:
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

    Ja Hallo auch! Und Glückwunsch zur gelungen Kaufentscheidung!!!

    Mir ham mal Katzen zweimal das Bett vollgepinkelt...waren von der Mitbewohnerin die die total vernachlässigt hat...ich hingegen war fast immer da....prompt kam der Protest auf mein Bett uriniert.
    Alles Futsch, Neukauf....Versicherung hat gezahlt

    Kann ich trotzdem n Bier haben...?
    :D
     
  7. rainersmac

    rainersmac New Member

    bin schon seit September dabei, aber das ist erst mein 39 (?) Beitrag - also eigentlich auch noch neu.

    Komme ursprünglich aus der Nähe von Mainz ( Hellau) und treibe mein Unwesen seit Jahren aber " im Pott ".

    Es läuft (bei mir zwar) gerade ein leckeres JEVER DARK, aber ein Weizen würde ich noch nehmen.

    Rainer(smac)
     
  8. shi-ram

    shi-ram New Member

    @ hodscha

    auch dir willkommen und - sicher gibt es auch häppchen: canapés mit lachsschinken, echtem rocquefort (oder schreibt man das ohne "c"?) oder gravad lachs, baguettes mit gouda/pfefferschinken und le tartare, für die vegetarier unter uns: tomate/mozzarell mit frischem basilikum oder gurkensandwiches.

    guten appetit

    @ gollum

    (oder darf ich dich sméagol nennen??): ob du katzen magst oder nicht - auf jeden fall liebst du dem dativ! :D

    @ usires

    schade, die "ring-woche" habe ich nicht mitbekommen.

    @ rainersmac

    *gg* mir geht es umgekehrt: bin in bottrop geboren, im hunsrück aufgewachsen und seit fast 30 jahren mainzerin.

    @ macdragon

    *bier rüberschiebt* - ich liebe katzen - aber auch die meinungsfreiheit und nach den erfahrungen sei dir verziehen.

    @ jojo

    na dann: herzlichen glückwunsch - und virtuelle parties sind doch soo teuer nicht - also greif ruhig zu!


    gruß
    shi
     
  9. caMi

    caMi New Member

    <<aber eine frau, die die verbindung von schönen design und hoher funktionalität schätzt. >>

    Sie schätzt mich !
    Gruß
    caMi
     
  10. Hodscha

    Hodscha New Member

    Du hast einen guten Geschmack was Essen angeht und auch bei Computern hast du eine gute Wahl getroffen.
     
  11. rainersmac

    rainersmac New Member

    die Getränke sind doch auch o.k.

    40! ( nicht mein Alter, bin noch älter )
     
  12. shi-ram

    shi-ram New Member

    @ cami

    --- das wird sich zeigen!

    @ hodscha

    *donngeschön*

    gruß
    shi-ram
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hallo,
    Mainz, weiblich, 46 .... alles o.k.!
    Aber was zum Teufel ist eine Fremdsprachensekretärin? Ein männliches Pendant scheint es nirgens auf der Welt zu geben.....
    lt. Google:)

    Die künftige Mitarbeiterin sollte organisatorische, verwaltungs- und buchungstechnische Aufgaben ebenso wie Text- und Datenverarbeitung, auch für Präsentationen, sicher beherrschen, sowie über gute Englischkenntnisse verfügen.
    Die Vergütung erfolgt zunächst nach VergGr. VII BAT.
    Bei gleicher fachlicher Qualifikation wird Schwerbehinderten der Vorzug gegeben.


    Prost! bleibe vorerst bei Cru Bourgeois.

    R.
     
  14. rainersmac

    rainersmac New Member

    in bottrop oder kirchellen :confused:

    da ist Mainz keine schlechte Entwicklung, obwohls bei uns in den Tropen ( Bottrop-Castrop-Waltrop) garnicht so schlecht ist..... wenn man Fußball mag;(
     
  15. shi-ram

    shi-ram New Member

    @ rotweinfreund

    zu meinem großen glück erfolgt meine bezahlung NICHT nach BAT! :D

    cru bourgeois? pas mal - prost. aber ich bin und bleibe eingefleischte biertrinkerin - *anstösst*

    @ usires

    bin neben meinen anderen leidenschaften auch glühender ägyten-fan: warum usires (nicht osiris) und wohnort "olymp"? was ist der hintergrund?? (oder dräut dort ein düsteres geheimnis)

    @ rainersmac

    nich kirchhellen - bäh, movieworld! einfach nur bottrop: da, wode de cörriwuast noch mit slotty bezahlen tus!

    gruß
    shi-ram
     
  16. caMi

    caMi New Member

    @Rotweinfreund
    Ich kenne sogar Fremdsprachenkorrespondenten, die werden z.B. an der Dr. Buhmann Schule in Hannover ausgebildet:eek: :D

    Gruß caMi
     
  17. rainersmac

    rainersmac New Member

    es müsste noch ein Weizenbier da sein.
    Heute betäube ich mich mal selbst:sabber:
     
  18. Macowski

    Macowski New Member

    :D Hab ich ja noch nie gehört, obwohl ich hier schon einige Lichtjahre wohne.
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... das war nicht die Frage ;-)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo shi-ram, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und ein Dankeschön für das Vorstellen - sowas liest man heutzutage sehr selten...

    Ich bin ansonsten kaum hier und deswegen froh, mal ein neues Gesicht zu sehen.

    Und zwei äusserst besorgte Fragen habe ich noch, weil du in Mainz wohnst:

    - magst du Karneval?
    - magst du Schunkeln?

    *zweineinentgegenfieber*
     

Diese Seite empfehlen