bin Neuling und will Netzwerkkarte istallieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neffi, 16. September 2004.

1. neffi

neffi New Member

Hallo,
    mein Mac hat zwar einen integrierten Netzwerkanschluss, dieser läuft aber nur mit 10 Mbit/sek. Jetzt habe ich einen andere PCI-Netzwerkkarte eingebaut! Er erkennt sie auch im Hardwaremonitor, ich kann sie aber übers Appletalk nicht anwählen! Treiber ist auch in den Präferenzen! Kann mit jemand helfen???:confused: :confused: :confused:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Welche Karte hast du denn?
    Wenn der Treiber installiert ist, müsste er unter Systemeinstellungen als extra Icon ganz unten erscheinen. Den sollteste du dann starten können-

3. neffi

neffi New Member

Wow das ging schnell!
    Es ist eine DaynaPort

4. sandretto

sandretto Gast

Ich schätze mal, das läuft alles noch unter 8.x oder 9.x. Neffi wird es uns gleich mitteilen, inkl. genaue Rechnerkonfiguration.

5. neffi

neffi New Member

OS9.0
    Konfig es ist ein PowerMac 9500/120 mit einem G3 Prozessor 260MHZ glaube ich den Treiber hab ich schon installiert, gibt es da irgendwas das ich einstellen muss, er erkennt die Karte ja, aber wie gesagt im Appletalk ist sie nicht zur Auswahl!
    Blicks halt nit sorry

6. neffi

neffi New Member

Systemeinstellungen?? wo finde ich das?
    Ich finde den Treiber lediglich in den Systemerweiterungen?! Meinst Du das vielleicht?

7. sandretto

sandretto Gast

WoSoft hat wohl gemeint, das alles unter MacOSX läuft. Dort gibt es so etwas.

Hmm, du hast eine Prozessor-Upgrade-Karte drin. Könnte vielleicht daran liegen, steht nichts in den ReadMe-Dateien dazu? Hast du einen Link zur Netzwerkkarte?

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Aha, OS 9, erinnere mich ganz dunkel.
    Dann lösch mal den Treiber, starte den Mac mit gedrückter Shift-Taste (womit alle artfremden Systemerweiterungen ausgeschaltet sind) und installiere den Treiber neu.

9. neffi

neffi New Member

das funktioniert auch nicht!
    ;( ;( ;( ;( ;(