bin online..komm nur nicht rein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 10. September 2002.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi @ an alle mac-freaks,

    ich habe zwei probleme und würde mich freuen, wenn die
    experten unter euch mir helfen könnten.
    also:

    1. ich habe unter anderem einen alten IIfx, den ich aber immer wieder
    gerne nutze...schon aus nostalgischen gründen...

    ich wollte hiermit auch ins internet gehen. leider schaffe ich das
    irgendwie nicht. habe ot 1.1.2, freeppp meines erachtens korrekt
    eingestellt, und in den tcp/ip einstellungen ppp und dann ppp/server
    gewählt. apple talk ist auch aktiviert. als hinweis ist die local talk bridge auch an. die kiste geht dann über das analoge modem bei den
    unterschiedlichen isp rein. das stellt also noch kein problem dar.

    nur wenn ich dann icab oder communictor oder eudora oder pipapo...
    starte gibt es immer einen "netzwerkfehler" oder "no dns entry"
    alle veränderungen an den netzwerkeinstellungen, tcp/ip oder ppp
    haben nicht abgeholfen. bin also etwas verzweifelt... :-(

    internet config habe ich auch ausprobiert, aber nicht weitergeholfen.

    2. wo bekomme ich für meine erweiterte tastatur (gleicher rechner)
    das @ und ¬ zeichen her und wo pack ich dass dann im systemordner
    oder wo auch immer hin?

    ich bin um jede antwort dankbar, aber bitte keine belehrungen
    über "neue rechner sind eh besser", "diese alte kiste", "was willst du
    denn damit?"....

    ok, bis dann
    gruß
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Kann es sein, dass Du noch keinen DNS Eintrag bei den TCP/IP Einstellungen vorgenommen hast? Wenn ja, dann mach das mal! Dann dürfte auch alles funktionieren.
    Probiers mal mit 212.87.138.97 als DNS! Hoffe das hilft

    Grüsse,
    Dradts
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Das @ Zeichen erreichst Du entweder über Alt+e oder Alt+Ctrl+1
     
  4. TuX

    TuX New Member

    kann mich drads nur anschliesse, versuch mal nicht eine normale Adresse einzugeben sonder einfach ne IP: 216.239.39.100 <-- das sollte dann die google seite sein. Wenn das geht ists eindeutig der DNS Server.
    Das solltest du bei TCP/IP einstellen können.

    TuX
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    vielen dank für die nützlichen tips. es hat geklappt und kann jetzt im internet surfen...wenn auch nur gaaaannz langsam. aber für die kleinen dinge reichts.

    mit den sonderzeichen war ich nicht so erfolgreich. da kommen entweder das kleine TM (trademark) zeichen oder nix. ich dachte, man muss irgendwie die tastatur neu belegen (zeichensatz)

    übrigens, das os ist 7.5.3

    gruss
     
  6. bastigs

    bastigs New Member

    bei uns läuft auch noch ein Centris 650 im LAN :)

    @ sollte über alt-shift-1 funktionieren, aber viel einfacher ist es mit PopChar!

    Eine ältere Version 2.7.x ist da drauf

    des weiteren sollte es mit Tastatur unter dem Apfel-Menü möglich sein!
     

Diese Seite empfehlen