Bin SmartRoadster Coupé gefahren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Imothep, 15. April 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Mann, das Gerät ist so geil...

    War heute vormittag bei Smart Testdrive dabei!
    10 verschiedene Fahrzeuge, angefangen beim Smart Crossblade, über, Brabus Smart, bis zum Smart Roadster und Smart Roadster Coupé war alles dabei.
    Wir sind zwei Stunden im Konvoi unterwegs gewesen, alle in Kontakt zueinander per Funk und haben die Fahrzeuge getestet.

    Also, für mich als Student, ist das Smart Roadster Coupé ideal!

    700ccm 3Zylinder-Heckmotor und Hinterradantrieb, mit Turbolader aufgeladen auf fast 90PS, dazu 790 kg Leergewicht und eine Fahrzeughöhe von 119cm. 205er Reifen an allen vier Rädern, Wahnsinn! das Ding pickt auf der Strasse, IRRE!!!!

    Hardtop herausnehmbar, elektrisches Softtop, geile Soundanlage, Klima, Side und Frontairbags, sequentielles Sechsgang mit Schaltwippen am Lenkrad!!!!

    Das Gerät zieht dermaßen an, auf einem kurzen Autobahnteilstück habe ich die 180 erreicht, so schnell habe ich gar nicht schaun können!
    Okay, ich fahre normalerweise einen Renault Twingo mit 50 PS, vielleicht ist die Beschleunigung gar nicht sooooo toll, aber der Fahrspaß, JUHU!!!

    Mensch, und wenn man auf der Landstrasse den Motor auf 6000 Touren drehen lässt und in die nächste schaltet, wenn der Turbolader einmal mit einem Pfeifen durchatmet und dann der Motor mit teifen Grollen zu einer weiteren Beschleunigungsphase ausholt, HAR HAR HAR!!!! King of the road!!!
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    ... und wieviel ram hat der?
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Ähm, ...
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Das davon abhängig wo man gegen Ramt :) x4
     
  5. Hat er auch einen studentischen Preis? :)
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Gefällt mir auch, der Kleine. Muss ich zugeben. Ist aber nicht für Jedermann geeignet.

    Ich selber hab auch ein kleines Cabrio. Gestern hab ich aber wieder ein richtiges Auto bestellt, damit meine altersbedingten Peinlichkeiten nicht mehr so schlimm sind.

    Jetzt den Winter über war ja das Dach oben. Und es hat durchaus lustig ausgeschaut, wenn ich mich mit meinen kaputten Knochen und dem Ellenbogen auf dem Dach in Zeitlupe immer aus dem Karren rausgehievt hab.
    Am Sonntag abend war das Wetter noch so schön, dass ich ohne Dach heimgefahren bin. Die zwei schlimmsten alten Bissgurken der Nachbarschaft schauten wie immer interessiert zu, wie ich da jetzt wohl wieder rauskrabbel. Für mich kein Problem. Ich hab meinen lässigen Blick aufgesetzt, vorsichtig mit der rechten Hand den linken Fuß auf die Straße befördert, das rechte Bein behutsam nachgezogen, keinen Schmerz gezeigt und dann mit elegantem Schwung den Ellenbogen aufs Dach...
    Nur war da keins. Mich hat's dermaßen reingehaut, dass ich allein nicht mehr hochgekommen bin. Au war das ein schöner Schmerz. Zum Doktor soll ich jetzt endlich gehen, weil mir altem Sempel das eine Lehre sein soll, hat die gruftine gemeint.
    Frau und Technik, typisch. Einfach keine Ahnung, dass einer wie ich jetzt dringender ein stabiles Auto braucht.

    ;-)
     
  7. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wie war der normale smart City mit 60 PS ?
    Habe nachher einen Termin zur Bestellung eines solchen . . .

    .
     
  8. Macowski

    Macowski New Member

    Sondermodell: "Imperial" für Harle
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    den würde ich nicht geschenkt nehmen.
     
  10. Imothep

    Imothep New Member

    Naja, der Preis geht von 12000 bis zu 17000 Euronen Netto für den Smart Roadster und das Coupé.

    Ist nicht so schlimm finde ich, vor allem weil ich den MiniCooper damals bei erscheinen auch gefahren bin, und der ist im Vergleich (trotz weniger Ausstattung) viel, viel teurer!

    Trotzdem, der Smart macht auch mehr Spass!

    Übrigens sind alle Smart ziemlich lustige Autos, für die Stadt jedenfalls zu empfehlen. Der normale Smart wird allerdings auf der Autobahn ziemlich unruhig, deswegen ist er auch auf ca 140 gedrosselt.
     
  11. Imothep

    Imothep New Member

    Hey, wem sagst du das. Im Smart Roadster sitzt du 15 cm über der Autobahn! Ich mit meinen 21 Jahren hatte Schwierigkeiten aus dem Ding rauszukommen!

    Aber wenn man mal drin sitzt (und nicht 2 Meter groß ist) dann passt er wie ein Maßanzug!
    Das komische war nur, bei einer Ampel ist ein LKW links neben mir stehen geblieben. Das Auto war so hoch wie dem sein Reifen, den Fahrer des LKW habe ich trotz steifen Genicks nicht zu Gesicht bekommen!
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Ich habe gerade einen Kollegen gefragt, der genau so ein Auto hat. Sei flott, aber beinhart gefedert. Insgesamt aber wäre Preis/Leistung völlig ok.
     
  13. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy Imo,
    scheint so tief zu liegen wie mein Spider. Man hat das gefühl bei jeder Bodenwelle mit Hintern die Straße zu kehren ;-)) Mein Vorgänger hat mein Schätzchen so tief gepackt, mehr geht nimmer, dann kann ich Schneepflug spielen ;-))
    Bin mal mit meiner Ex über Ostern weggefahren, natürlich offen. Sie ist irgendwann in der Sonne eingepennt. Es kam was kommen mußte, eine Baustelle, Tempo 90 und der LkW- Reifen keine 30 cm vom rechten Außenspiegel weg. Sie wurde wach und hatte in ca. 35- 40 cm Abstand dieses riesige Rad neben sich drehen- gut das es Gurte gibt, sonst wäre sie wohl links aus dem Auto gefallen vor Schreck... ;-))

    @Grufti
    Was hast du denn für ne Flunder? Ist immer wieder interessant sich durch diese flache Tür mit dem niegrigen Dach zu quetschen, gell? Habe volles Verständnis für Dich! Aber das Frauen immer so ignorant männlichen Bedürfnissen gegenüber sein müssen ;-)) Wenn meiner offen ist, stemm ich immer meinen linken Fuß auf den Boden und ziehe mich am A- Holm raus, daß geht eigentlich ganz gut. Mehr Probleme habe ich, wenn mein Dach zu ist, daran kann ich mich nich festhalten und dann wirds eng :))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    Meinst, ich soll mir doch besser mal ein neues Gelenk einbauen lassen? Ich bin eh schon wieder unsicher. Erst wollte ich eine A-Klasse, dann wollte der mir einen M aufschwatzen und jetzt hab ich Ästhet einen bestellt, bei dem die Sitze so sehr höher nun auch wieder nicht sind.

    Das wäre übrigens meine Hauptsorge bei dem kleinen Flitzerle. Wenn es da mal bätscht... so viel Knautschzone hast du da wirklich nicht.
     
  15. terkil

    terkil Gast

    Hab einen Smart seit fast 4 Jahren.

    Der hat im Winter sehr ungünstige Fahreigenschaften, wegen dem kurzen Radstand und Heckantrieb. Als ich ihn gerade 1 Woche hatte, habe ich ihn fast zu Schrott gefahren. Bei leichtem Neuschnee wollte ich auf der Autobahn jemanden bei Tempo 60 überholen und bin auf die linke Spur. Hab dann leicht beschleunigt.

    Der Smart hat 2 mal kurz mit dem Hintern gewackelt und ist dann frontal gegen die Leitplanke geknallt. Ich konnte absolut nichts machen.

    Zu diesem Zeitpunkt war ich seit über 20 Jahre unfallfrei. Da es ein Firmenwagen ist, und daher Vollkasko, hat es mich ausser ein bißchen Selbstbeteiligung nichts gekostet. Die Firmenleitung war allerdings nicht sonderlich begeistert. :)
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Schaetze mal, er wird seinen Zweck erfuellen und dafuer relativ wenig kosten und verbraucht nur 5 Liter.
    Dafuer sieht er ja ganz witzig aus . . .

    .
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Spiderman,
    ich hab grad einen SLK AMG. Da hast du nur vorne das Fenster um dich festzuhalten. Ist nicht so wie bei deinem Porsche. Im Normalfall hatte ich auch keine Probleme. Aber seit einem dreiviertel Jahr zerbröselt mein linker Hüftknochen und ich hab leider keine Zeit, das reparieren zu lassen.
    Und außerdem hab ich ja nur nicht gemerkt, dass das Dach noch auf war. Deshalb der Griff ins Leere. Ist bei mir auch blöd. Ich wohne in einer schmalen Einbahnstraße und muss direkt am Fußweg parken. Der ist aber nur 50 cm breit und genau auf der Höhe vom Auto. Bis auf die Straße komme ich mit dem Fuß also gar nicht runter.
     
  18. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy Grufti,
    also ich sach ma ganz ehrlich, daß ist kein Auto für dich, wäre da nicht eher ein netter Austin Healey was? Paßt vom Stil und dem Alter bestimmt besser... ;-))
    Wenn sogar die paar cm fehlen wird es echt eng, ich bin zwar erst 31, aber das Problem kenne ich ja schon...
    Mit deiner hüfte solltest du aber schnellstens was tun, je früher desto besser. Mein Onkel hat beide Gelenke auf einen Rutsch neu bekommen. 2 Monate später war er schon wieder volles Programm Tennis spielen, kann also "so schlimm" nicht gewesen sein, oder?
    Mehr Fenster habe ich auch nicht, aber der A- Holm ist stabil! ;-))
    Ist aber kein porsche, ist ein Alfa Romeo!!! :))
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Das ist doch nur ein Auto für meine Heimat. :) x4
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    >>wer smart kauft unterstützt die kapitalmafia, ich greife mal harlekin vor<<
    da stimme ich voll zu. wie sich unser forums-oberkommunist so einen wagen kaufen kann ist mir völlig schleierhaft. zeugt mal wieder von erneuter inkonsequenz; ist ja schon inkonsequent, dass er einen apple rechner hat.
    naja, karl marx war ja bekanntlich auch kein armes kind; ob er als normaler arbeiter auch solche bücher verfasst hätte, wage ich zu bezweifeln.
    peter
     

Diese Seite empfehlen