BinHex oder MacBinary ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 2. Februar 2001.

  1. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Bei Software Downloads hat mann ja oft die Möglichkeit von zwei Arten BinHex oder MacBinary wo liegt der Unterschied und was ist für ´nen G4 mit OS 9,1 das Bessere???
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    MacBinary ergibt kleinere Dateien, also einen schnelleren Download. Nachteil ist, dass MacBinary-Dateien eher mal beim Weg übers Internet beschädigt werden können. Daher ist BinHex sicherer, aber die Dateien sind etwa 20-30% größer.

    Meine Erfahrung: meistens klappt es mit MacBinary und dem Internet Explorer gut. Ich habe aber schon paar mal erlebt, dass sehr große Downloads auf den letzten Kilobytes den Geist aufgaben :-( Daher verwende ich bei sehr großen Dateien von einigen MB Größe lieber "Monica" zum Download.
     
  3. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Erst mal danke für die Info. Habe versucht über Suchmaschinen mal die Software Monica herauszubekommen leider ohne Erfolg wo bekomme ich ´n die?? und welche downloadmanager gibt´s noch?
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen