Bios Ibook G3 (weiß)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dante78, 13. Juli 2006.

  1. Dante78

    Dante78 New Member

    Wollt mal fragen ob jemand weiß, ob und wie man ins bios bei einem ibook gelang,um dort event. Einstellungen zu ändern, oder ist dies nicht möglich??

    Gib es da auch wie bei Windowsrechner eine Taste oder Tastenkombi die man drücken muss um dort hin zugelangen?

    Danke schon mal....
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    also genau soetwas wie ein BIOS gibt es beim Mac nicht.... höchstens open-firmware (lass aber lieber die Finger davon ;) )

    Was willst du denn für Einstellungen ändern?
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    In die Open Firmware gelangt man, indem man beim Rechnerstart Apple+Alt+O+F gedrückt hält.

    Die OF ist allerdings nur eine Kommando-Eingabezeile. Man kann also nicht wie am PC BIOS die Einstellungen über eine GUI vornehmen.
     
  4. Dante78

    Dante78 New Member

    das ibook startet nicht... es ist nur möglich im safe boot zu starten und dann friert es früher oder später ein. Beim Starten ist auch kein Startgong zu hören und im safe boot ist ein Einschalten des sounds auch nicht möglich.

    Als Externe Festplatte im firewire mode läuft es auf meinem emac einwandfrei. Ich dacht das event. irgendwelche optionen im bios verstell bzw. aus geschalltet sind..
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Hast mal das OS neu installiert?
    Könnte aber eventuell auch auf einen Hardwaredefekt hindeuten. Vielleicht bringts auch was, wenn Du mal den Apple Hardwaretest durchlaufen lässt.
     

Diese Seite empfehlen