Bitte auf englisch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 2. Juni 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Arbeite gerade viel mit Indern zusammen.. und jedesmal wenn sie mir "Thanks a lot" sagen, möchte ich aus höflichkeit auch "bitte" sagen..

    Es liegt mir auf der Zunge.. aber ich hirne nun schon Stunden dran herum.. und mir fällts einfach nicht ein! Grrr!

    Bitte helft mir! :)

    ach ja, und bitte nicht: Bitte = Please..
    dat weiss ich:)

    Gruss
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    you're welcome
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    you're fucking welcome!!
    anytime!
    no problem!

    amis:
    sure...
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    You´re welcome.
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Zwei Schweizer, einer davon auch noch Berner - und so schnell geantwortet. Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

    :biggrin:
     
  6. Ollimac

    Ollimac New Member

    Not at all
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ affenschwanz

    Am beeindruckendsten ist es für den Empfänger einer Nachricht, wenn die Höflichkeitsfloskel im heimischen Zungenschlag überbracht wird. Ich empfehle daher statt eines schnöden "No problem", "Not at all" oder "Sure" ein fröhliches "KAMASUTRA!".

    :D
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    You're welcome!

    Das Hirn is manchmal schon n'komischer Komplex!

    *andiestirnpatsch* !!!!

    no problem hab ich bis jetzt immer gesagt...


    Vielen Dank an die schnellen Schweizer ;)

    Gruss
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Jetzt wird mir alles klar.

    Ein Schweizer fragt, zwei Schweizer antworten blitzschnell. Das war abgesprochen...

    :cool:
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    naklar! :D

    Wir wollen die Schweizer-Beitragszahl n'bissrl in die Höhe treiben :cool:

    Gruss
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Achso. Schau mal hier.

    :)
     
  12. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Siehste? Da bin ich halt mit einer Hand noch schneller als manche mit zweien…

    …und dass ich den Berner hinter mir lasse, ist doch schon fast fucking normal
    :cool:
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ist das echt????

    Dann werd ich das mal ausprobieren!

    Gruss
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D :D

    Du meinst hoffentlich nicht Kamasutra.
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wenn wir's schon von schweizern haben: wo ist eigentlich unser lieber chlaushöcker naklar?? schon ewig nicht mehr gelesen hier. sogar vor dem grossen chaos hier nicht...

    :snifffresse:
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.


    Wollte ich auch grade fragen...der soll sich gefälligst fürs Ural-Camp anmelden!!!

    :meckert:
     
  17. frisco68

    frisco68 New Member

    schon komisch... schweizer und englisch...
    vor einigen jahren sass ich im flugzeug von los angeles nach zürich neben einem "jungen mann" - der das maul nicht aufbrachte als ich ihn grüsste.. (auf englisch - war ja eine amerikanische fluglinie) - er las später in "silence of the lambs" - naja - ein thrillerfan-ami – war mein gedanke.
    irgendwann kam die flugbegleiterin und fragte was wir trinken wollen.
    seine antwort war im ersten moment undefinierbar. die flugegleiterin sah mich ratlos an und ich zuckte mit den schultern... wollte der gute mann doch einen "TOMATTOOTSCHÄÜEUSS"...
    :biggrin:

    alles klar: ein schweizer der einen tomato juice bestellt...
    er sprach den lieben langen flug kein wort mehr - nur dieses eine wort...

    PS: und warum in flugzeugen soviele leute einen tomatensaft trinken ist mir sowieso immer wieder ein rätsel.
     
  18. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Grad eben war er noch da:
     

    Anhänge:

  19. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Sooo einfach isses ja auch wieder nich…

    Vor einer Woche wollte ich im backstage ein Zimmer reservieren. Nix gehört, nix gelesen von den Kameraden dort. Haben die Internet??
     
  20. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    aber hat nichts gepostet. die letzten paar male nur in diesem unsäglichen "wasläuft"endlosband...

    @frisco: vielleicht weil er schmeckt?
    :geifer:
     

Diese Seite empfehlen