Bitte das Volume einlegen: *****

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomjerry, 17. Dezember 2002.

  1. tomjerry

    tomjerry New Member

    beim Start diverser Programme habe ich immer die Meldung Bitte das Volume einlegen: *******
    wie kann ich diese Meldung wieder loswerden
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    indem du das entsprechende volume einlegst?
     
  3. tomjerry

    tomjerry New Member

    das Volume wurden außer Haus gegeben und ist nicht mehr auffindbar
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

    Sind da evtl. Schriften von diesem Volume geöffnet worden? Wenn ja, Adobe Type Manager checken und die entsprechenden Schriften aus der Liste löschen.

    Grüße
     
  5. Brummbaer

    Brummbaer New Member

    Du hast wahrscheinlich das Volume mit Apfel-E ausgeworfen und nicht mit Apfel-Y. Check mal ATM und baue den Schreibtisch neu auf. Ansonsten könntest Du mal folgendes versuchen: erstelle ein Volume mit dem geforderten Namen und werfe es dann mit Apfel-Y wieder aus. Evtl. dann nochmal Schreibtisch neu aufbauen. Das Problem hatte ich auch mal, war super lästig, aber man wird es wieder los...

    Grüße
    Brummbär
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Passiert bei mir insbesondere in vMac.
    Der behandelt *alles* als Disketten und "wirft" gerne aus.

    Basilisk hingegegen behandelt alles als "Festplatten".
    Selbst das Image der OS8-Startdiskette und die Images von CDs...
     

Diese Seite empfehlen