Bitte dringend Hilfe - AP - Netzwerkeinstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelmustotal, 24. April 2005.

  1. Apfelmustotal

    Apfelmustotal New Member

    Hallo liebe Teilnehmer,

    möchte von meinem PB Daten auf eine Festplatte speichern ( USB ) ohne das ich diese anstöpslen muß. Also bin ich gestern los und kaufte mir ein Gerät welches ich an meine Airport Extrem anschließen sollte. Das Gerät heist Network Storage Link von Linksys. So jetzt habe ich an die WL Buchse der Airport Extreme das Gerät angeschlossen und die usb Platte darran. Laut Leuchten an den Geräten sieht alles gut aus. Installations CD war keine bei nur für Windoof. So nun das eigentliche Problem:
    WAS MUSS ICH TUN ( NETWERKEINSTELLUNG ) DAMIT MEIN APFEL DAS LAUFWERK ERKENNT. BITTE GANZ GENAU, DENN MIT NETZWERK HATTE ICH NOCH NIX ZU TUN.
    Als Anmerkung - ich nutze die Airport Station auch als Internet Zugang per DSL.

    Liebe Grüsse
    Michaela

    P.S.
    Im Prinzip ist das Gerät mit der USB Platte ja so wie ein anderer Computer an der AP Extrem - oder ?
     
  2. mutonia

    mutonia New Member

    Kann dir nicht so richtig helfen ein freund hatte dasselbe Problem und hat einen sehr langen Email kontakt mit Linksys hinter sich er hat das nun mittels eines 2t Computers als Server gelöst, da es anscheinen schlichtweg zu kompliziert sein soll. sagt er ......
    aber bei Linksys meinten sie sie würden in Kürze eine Lösung haben da dieser vofall nun schon einige zeit zurück liegt empfehle ich dir mal da hin zu mailen. wer weiss ?
    -----------------------------------------
     
  3. stefan

    stefan New Member

    du wirst das teil für dein netzwerk einrichten müssen. wie, sollte eigentlich in der bedienungsanleitung stehen (manche lösen das über ein webinterface betriebssystemunabhägig). wenn nicht, ist das teil ggf. nicht mac-kompatibel.

    gruß

    s
     
  4. stefan

    stefan New Member

    ich habe mir gerade mal den user-guide angeschaut. im kapitel 6 wird die konfiguration über einen browser beschrieben, d.h., prinzipiell sollte damit die einrichtung auch am mac möglich sein. wenn du sowas jedoch noch nicht gemacht hast, ist das wahrscheinlich nicht ganz unproblematisch. vielleicht hat hier jemand zeit, die sache mit dir gemeinsam durchzugehen. ich poste mal den link zum manual.

    ftp://ftp.linksys.com/pdf/nslu2_ug.pdf

    viel glück

    s
     

Diese Seite empfehlen