Bitte Hilfe ! an alle T68i Besitzer !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 7. März 2003.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Ich würde gern Daten mit dem Ericsson Client via Bluetooth auf mein T68i bringen, aber nach jeder Verbindung zwischen Handy und Mac findet der Ericsson Client kein Handy ?

    Vielleicht liegt es ja an meinen Einstellungen, oder an der Handhabung.
    Hat jemand von Euch eine Anleitung für mich?

    Hab's schon unter
    http://www.hfg-karlsruhe.de/~mbrand/mix/T68i/Seiten/howto/howto.html versucht, aber hat mir leider nicht weitergeholfen.

    marcus

     
  2. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... schieb !
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    doofe Frage:
    Hast Du im Feld >Verbindung< auch Bluetooth aktiviert?
    Blinkt eine blaue Lampe?

    Gruss - robeson
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... ja hab ich, dei Verbindung zum Rechner, und vom Rechner zum Handy klappt auch wunderbar, iSync klappt wunderbar, aber der Ericsson Client erkennt das Handy nicht, und maldet " no Phone " ?

    marcus
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Sorry - "Ericson Client" habe ich übersehen! Dachte Dein Handy würde nicht vom Mac erkannt.
    Habe den Client noch nicht ausprobiert - werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden.

    Gruss - robeson
     
  6. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    lege mit dem Bluetooth-Dienstprogramm aus dem Dienstprogramme-Ordner einen neuen Seriellen Anschluß an! Dazu klicke auf "Neu...", dann Button "Ausgangs-Anschluss" wählen und auf "Gerät auswählen..." daneben klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einer Liste der Bluetooth-Devices. Wähle hier das T68i in der linken Spalte aus, es erscheint in der rechten Spalte eine Liste, aus der Du "Serial Port 2" auswählts. Jetzt schließt sich wieder das Fenster, dem neuen Port noch einen Namen geben und fertig, also auf "OK" klicken. Nun den Ericsson Client aufrufen und unter Preferences den neu erstellten Port auswählen. Einen kurzen Moment Später sollte der Client erneut nach dem Handy scannen und es jetzt finden. Fertig.

    Ciao
    Ralf

    Wichtig: Der Mac muß in der Liste der gekoppelten Geräte im T68i aufgelistet sein!
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... sorry, aber das hab ich nicht so recht nachvollziehen können. Du meinst Bluetooth Datenaustausch aus dem Dienstprogrammeordner ?
    Wenn ich das öffne, geht da kein Fenster auf, und ich kann auch im Menü nichts finden, was mich ein neues Fenster öffnen lässt, oder einen neuen Anschluss anlegen lässt.
    Oder ist das Zusatzsoftware, die ich da noch brauche ?

    marcus
     
  8. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Wie, Du konntest das nicht nachvollziehen???? Noch einfacher gehts nur noch mit Bildchen.

    Nein, ich meinte nicht das Datenaustauschprogramm. Es gibt ein Bluetooth Dienstprogramm!

    Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Du benutzt OS X 10.2.4?

    Ciao
    Ralf
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Ich hänge hier immernoch auf 10.2.3 - weil 56K Verbindung ! Ich kann bei mir kein Bluetoothdienstprogramm finden.

    marcus

     
  10. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    dann geht das mit dem Bluetooth-Systemeinstellungen. Also Systemeinstellungen starten, auf das dortige Bluetooth-Icon klicken und dann war das ganz ähnlich. Da ich kein x.2.3 mehr habe, kann ich Dir leider step-by-step Anleitung geben.

    Mit meinem ISDN war ich beim Download von x.2.4 nicht viel schneller als Du es wärst mit einem 56k. ok etwas, aber nicht viel. Kann Dir nicht jemand aus dem Forum das Update gebrannt auf CD zusenden - gegen einen kleinen Obulus? Frag mal! Ich habs leider sofort installieren lassen und nicht auf der Disk gesichert.

    Ciao
    Ralf
     
  11. carlo

    carlo New Member

  12. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... ich lade es gerade via 56K, mach die Augen zu und denk an was schönes - tue einfach so, als gäb's keine kosten !

     
  13. rofl

    rofl New Member

    mit iMove.org wär das nicht nötig!

    danke carlo aber mache wollen einfach nicht!
     
  14. carlo

    carlo New Member

    Da machst nix!
    Gruß,
    carlo
     
  15. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... auh von mir danke !

    ich ziehe in zwei tagen um, dann hab ich ja auch DSL, und melde mich da auch gleich noch an, dein posting hat also doch einen sinn gehabt, und du kannst stolz auf dich sein (;-)))

     
  16. carlo

    carlo New Member

    *michgestreicheltfühl*
     
  17. rofl

    rofl New Member

    tja sind wir mal wieder einer mehr ;-)

    gut so carlo!
     
  18. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    .... und gleich nochmal was anderes :

    10.2.4 bietet doch die Möglichkeit, das Gerät nach Daten zu durchsuchen, wenn ich das mit dem T68i versuche bekomme ich immer nur die Meldung, dass das Handy die notwendigen Dienste nicht hat.

    Was denn für Dienste ?

     
  19. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Ich würde gern Daten mit dem Ericsson Client via Bluetooth auf mein T68i bringen, aber nach jeder Verbindung zwischen Handy und Mac findet der Ericsson Client kein Handy ?

    Vielleicht liegt es ja an meinen Einstellungen, oder an der Handhabung.
    Hat jemand von Euch eine Anleitung für mich?

    Hab's schon unter
    http://www.hfg-karlsruhe.de/~mbrand/mix/T68i/Seiten/howto/howto.html versucht, aber hat mir leider nicht weitergeholfen.

    marcus

     
  20. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... schieb !
     

Diese Seite empfehlen