"Bitte Mac ausschalten" - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 25. März 2003.

1. philoact

philoact New Member

Grad eben war ich eine CD am brennen (mit Toast) und bei Encarta.msn.com am surfen (ich dachte mir mach mal itunes an) und 2 Sek. später kommt ein Text (mit Transparenz wie beim lauter leiser stellen) auf den Bildschrim angetanzt in englsich, französich deutsch und chinesisch und gibt meine ip ganz unten an und sagt: Drück den Einschaltknop oder den Reset Knop für mehrere Sekunden und starte dein System neu!!! Was ist passiert???

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Systemfehler! Ich hatte seit 2 Wochen auch 2. Davor nie einen unter X! Irgendwas läuft hier im Moment!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schätzungsweise eine kernel panic.

hast du irgendwelche exotische hardware am rechner oder vielleicht neuen arbeitsspeicher oder was in der art?

4. mac_the_mighty

mal so als tipp: andere user gehen dazu über, ihre rechnerkonfiguration in ihr profil aufzunehmen, damit andere im problemfall nicht erst nach der ausstattung, dem mac-modell und der software fragen müssen, so wie ich jetzt:

welche hardware?
    welche peripherie?

als beispiel für solch einen eintrag klick doch einfach mal meinen namen an, dann siehste direkt, was ich für nen rechner hab.

5. maccie

maccie New Member

466, ja, den habe ich auch

:)))

Ich hatte auch bei zwei Installationen von X.2 und2.3 Probleme mit Kernel-panic, jetzt, bei der dritten, 10.2.4, laüft alles wunderbar.

Gruß
    maccie

6. mac_the_mighty

eigentlich darf eine kernel panic nur bei hardware-konflikten vorkommen, oder?

hatte früher mal eine wegen meinem adapter für den palm (von seriell auf usb...)

7. philoact

philoact New Member

keine neue hardware!
    iMac (der neue mit superdrive) keine Ram erweiterung Os X 10.2.4!

8. granger

granger New Member

hi, G4 laut, 1 GHz dual, 10.2.4
    zur Zeit bei jedem Einschalten *grrrrrr*

9. karli

karli New Member

Hallo Zusammen

Ich hatte letzten Freitag genau den gleichen Fehler. Ich bin mal wieder mit IE gesurft und peng.. kam dieses Fenster und ich musste den Mac auschalten. seither ist wieder alles i.O

Gruss karli

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Firmware Update?

11. tilman6

tilman6 New Member

hallo,
    kommt mir irgendwie bekannt vor: hatte schon ein paar mal diese Geisteranzeige.
    Heute, als ich gerade per "Mail" eine Meldung absenden wollte - und noch mit meiner externen Festplatte verbunden war, von der ich eine Datei in die mail gepackt hatte !
    Grüße

Diese Seite empfehlen