bitte mal den link ausprobieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 15. April 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer

ich bin gerade mal wieder dabei, meine osterferien mit dem mischen der unfertigen schulproduktionen zu verbringen.

eine videoproduktion ist auch wieder dabei, diesmal sogar nicht zum playback sodern alles selbst eingespielt (von den schülern).

jetzt zum thema: videos netzdienlich aufzubereiten ist immer der absolute megastress (es gibt tausende von unterschiedlichen komprimierungsmöglichkeiten). hier die balance zwischen bildqualität, sound und kompatibilität zu finden ist nicht einfach.

nun bitte ich euch, den folgenden link einmal anzuklicken und mir dann zu berichten, was passiert. ihr braucht natürlich nicht das gesamte file herunter zu laden (13mb), mich interessiert, wie sich euer browser verhält.

zeigt er sofort ein bild?

wird erst dann etwas angezeigt, wenn der komplette film geladen ist (nur was für leute mit dsl...)?

ist bild und ton da?

oder nur bild oder nur ton?

ach so, bild ist mit dem sorenson3 encoder gemacht, sound ist als quicktimedesign2 encodiert. das hanze ist mit quicktime 6 gemacht, die frage ist also, ob man mit quicktime 5 auch noch etwas hört.

hier nun der link:

http://www.rudkowski.com/schule/musik/video/vorab-demo-god-is-a-girl.mov

vielen dank im voraus,

gruß martin

2. Macowski

Macowski New Member

läuft wie geschmiert, sofort bild u. ton.
    ich muß leider weg.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klappt alles wunderbar.
    Bild und Ton sind nach einer "Gedenksekunde" da und laufen dann ohne Ruckler in einwandfreier Qualität.

(TDSL und Safari v72 unter 10.2.5, Quicktime 6.1.1)

4. karamba

karamba New Member

Also ich war gerade auf deiner page. Startet sofort durch. bild und ton 1a! Das Ende könnte man vielleicht etwas sanfter auslaufen lassen - bricht einfach ab - aber ansonsten o.k
    Viel spaß bei der Präsentation
    Gruß H.
    Ach ja ADSL, Safari und quicktime 6.1

5. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

bei mir auch alles in ordnung!
    selbe konfiguration wie oben!

gruß
    decoder

6. lord_webi

lord_webi New Member

not bad ... dat Mädel am Schluß kann als einzige singen und dann bricht der Stream ab ... schade ... aber sehr gute Arbeit ...

7. createch2

createch2 New Member

Das Program Safari (v71) wurde unerwartet beendet.

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Bei mir auch! Passiert mir neuerdings öfters bei Safari! Immer wenns um Movies geht!

9. createch2

createch2 New Member

mit v73 läufts sofort sauber los, ohne Ruckler usw.
    Aber der Soundcodec klingt nach nem leiernden Tapedeck. Sonst schon nicht ganz dumm, bis auf die Musik und die Mädels ;-)

10. Kevin

Kevin New Member

Hey, du wohnst ja in Detmold....das errinert mich doch gleich ans Detmolder Bier!
    Ach ja und der Stream läuft auch gut!

Konfigurationen wie die alle oben.

Gruß, Olli

11. schnitz

schnitz Member

Safari v71 stürzt ab.
    Camino spielt sofort!

Klasse Arbeit, bin nur über den Titel gestolpert; müsste es tagesaktuell nicht heissen "God is a Texan" ? ;=)

12. Eduard

Eduard New Member

Läuft gut mit Safari V73, dsl, G3-Mac,
    Bild und Ton schnell da.

13. rudkowski

rudkowski New Member

wow!

erst einmal danke an alle, die mir geholfen haben!

interessanter weise haben anscheinend alle die, die mit safari unterwegs sind die besten karten!

safari: video startet sofort, nachgeladen wird während des ansehens (so etwas nennt man doch eigentlich streamen, oder?)

internetexplorer max os x: er lädt bei mir erst brav den ganzen clip herunter, bevor er nicht vollständig auf der festplatte ist sieht man nichts! ätzend!

internet explorer win: wie oben beim mac pendant, allerdings weiß windows anscheinend nicht, mit welchen programm es das vollständig geladene file abspielen soll... (jedenfalls wenn quicktime for windows nicht installiert ist). aber selbst mit quicktime + browser plugin spielt der explorer erst ab, wenn alles fertig ist. ich meine mich müde erinnern zu können, dass das unter os 9 früher mal anders war...

das video ist ja übrigens erst eine vorab-demo, wenn ich wirklich fertig bin werde ich euch noch einmal um konstruktive kritik bitten.

ach so: das leiern kommt manchmal durch den autotune-effekt auf der stimme. ohne wäre es allerdings noch schiefer...

und detmolder bier trinken irgendwie nur die nicht detmolder, obwohl ich zugeben muss, dass die kleinen bügelflaschen ganz nett sind. ich steh aber mehr so auf becks!

gruß martin

14. shock3

shock3 New Member

Musste den ganzen Movie runterladen. Habe OSX 10.2.5. Quicktime 6.1.1
    IE 5.5 mein Browser.

PS: Ton Gut . Glaube bei der Videokoprimierung ist noch was rauszuholen.
    Bessere Bildqualität ohne zu sehr das File gross zu machen. Mit welcher Koprimierungssofware hast du gearbeitet?

Gruss shock3

15. rudkowski

rudkowski New Member

hallo,

internet explorer scheint einfach nicht optimal zu sein (schande dass fast alle damit unterwegs sind...).

software: videoschnitt adobe premiere, komprimieren dann mit quicktime pro. codec sorenson3.

werde mpeg4 aber auch noch einmal ausprobieren, aber dann kann man den film nur noch mit quicktime 6 sehen und nicht mehr mit quicktime 4 oder 5.

gruß martin

16. karamba

karamba New Member

Also ich war gerade auf deiner page. Startet sofort durch. bild und ton 1a! Das Ende könnte man vielleicht etwas sanfter auslaufen lassen - bricht einfach ab - aber ansonsten o.k
    Viel spaß bei der Präsentation
    Gruß H.
    Ach ja ADSL, Safari und quicktime 6.1

17. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

bei mir auch alles in ordnung!
    selbe konfiguration wie oben!

gruß
    decoder

18. lord_webi

lord_webi New Member

not bad ... dat Mädel am Schluß kann als einzige singen und dann bricht der Stream ab ... schade ... aber sehr gute Arbeit ...

19. createch2

createch2 New Member

Das Program Safari (v71) wurde unerwartet beendet.

20. GigaSven

GigaSven Anhalter

Bei mir auch! Passiert mir neuerdings öfters bei Safari! Immer wenns um Movies geht!

Diese Seite empfehlen