bitte mal reinschaun - Test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. Februar 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    würde gerne mal erfahren, wie das bei Euch kommt.

    Ich wollte mich gerade mal bei vodafone nach einem anderen Händi erkundigen. Die Dame nennt mir einen Preis von 99 Euro, was ich natürlich nicht machen werde.

    Wenn ich mich online durch die Vodafoneseiten klicke und ein Händi auswähle, bekomme ich irgendwann immer eine Seite angezeigt, wo mir vodafone einen Wochenendtarif mit 50 Freiminuten aufschwatzen will. Wahlweise auch 100, 200 oder 500 Minuten. Das Paket will ich aber nicht. Also rufe ich bei Vodafone an und die Dame geht mit mir parallel Schritt für Schritt die einzelnen Menüpunkte durch.

    Zuerst das Händi gewählt. SonyErikkson k700i
    Dann im Pulldownmenü auf Vertragsverlängerung und "weiter".
    Dann Rufnummer und Kennwort eingeben. Und im Pulldownmenü den derzeitigen Tarif auswählen. Und auf "weiter".

    Da gibt es aber schon das erste Problem. Die Dame bei Vodafone hat die gleiche Seite aufgerufen. Bei ihr fehlt aber das Pulldownmenü zur Auswahl des derzeitigen Tarifs.

    Nach "weiter" kommt die Seite wo mir Vodafone das 50-Minuten-Wochenendpaket aufschwatzen will.
    Wahlmöglichkeite keine, außer 100, 200 oder 500 Minuten. Wegklicken geht nicht.

    Auch diese Seite erscheint bei der Dame von Vodafone angeblich nicht. Bei ihr kann man auswählen "alten Tarif behalten". Das kann man bei mir nicht auswählen. Seltsame Sache.
    Stattdessen kommt, wenn ich die Schritte zuende gehe, ein Betrag von etwa 29 Euro nebst teurem Zusatzpaket mit 50 Wochenendminuten raus.

    Ich habs mit Firefox, Safari und IE probiert. Immer das gleiche. Offenbar bekommen die Vodafonemitarbeiter eine andere Seite angezeigt.

    Vielleicht könnte man auch darüber spekulieren, ob Vodafone seinen Kunden beim Händiwechsel ein teures Zusatzpaket unterjubeln will und deshalb eine andere Seitenauswahl gezeigt wird.
    Wobei mir da der technische Hintergrund nicht ganz klar ist. Wenn ich die gleiche Seite aufrufe wie eine Vodafonemitarbeiterin, sollten wir beide auch das gleiche angezeigt bekommen, oder?
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @maiden

    so sollte es sein.

    Die Dame arbeitet anscheinend mit einer lokalen Version.

    Die öffentliche Webseite geht davon aus, dass Benutzer klicken ohne zu hinterfragen.

    Du bist demnach ein untypischer Klicker äh.. Kunde.

    Gäbe es nur mehr von Deiner Sorte, wird dieser Unsinn schnell beseitigt.

    Gruß
    Pahe
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    würde mich mal interessieren, was Ihr so angezeigt bekommt
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    ..ich frage mich eher wieso vodafone?
    :confused: :crazy: :embar: :D
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tja, ich glaube, die frage hat sich erledigt. Werde denen wohl die Kündigung schicken.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ich mach meine Verlängerungen immer im Laden des Anbieters. Vielleicht gehts da ohne "Zusatzleistungen"?

    Okay, vielleicht ist das nicht grad bei dir in der Nähe... aber telefonisch sollten die dir doch auch ein Angebot machen können - dann dauerts halt etwas für Unterschrift, Händi-Versand usw.

    Christian
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei Verlängerung meines derzeitigen Tarifes will Vodafone für ein neues Händi 99 Euro. Bei Eplus bekomme ich das gleiche Paket für um die 60 Euronen incl. Anschlußgebühr und ohne, daß das Händi mit irgendwelchen gebrandeten Funktionen belegt ist, wo einem bei versehentlicher Betätigung bestimmter Tatsen das Geld aus der Tasche geholt wird..
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    was ist los maiden:

    sony ericsson
    tatzen
    handy

    @pahe: ist ein witz oder ?? geht doch wohl nur mit intranet.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sie sagte noch, daß sie und ich genau die gleichen Seiten angezeigt bekämen. Sie könne sich aber auch nicht erklären, warum bei mir eine Seite erscheint, die sie auf ihrem Monitor nicht hat.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ignoranz ist eine zier - doch es geht auch ohne ihr. :D
    gut heut ist altweiberfastnacht ... aber hat maiden überhaupt einen schlips ???
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich wollte meinen Vodafone Vertrag kündigen, hatte aber trottelig wie ich bin, den Termin verpasst. Jetzt konnte ich ihn immerhin fürs nächste Jahr (statt 2) kündigen, bei Verzicht auf ein neues Handy (ist ok, ich konnte micheh nicht entscheiden ;)). Weil ich gleichzeitig aber den Tarif wechseln wollte, musste ich das erst machen, und jetzt nochmal kündigen.

    Saftladen. Und nur gebrandete Handys die teurer sind als woanders.

    Der Tarif den man mir am Telefon empfohlen hat, ist auf deren Website nicht auffindbar!

    Nächstes Jahr bin ich die dann los! :)
     
  12. apoc7

    apoc7 New Member

    Nunja, kommt drauf an. Also ich fand Mannesmann schon imemr besser - hab auch noch einen Vertrag von denen - Vodafon steht bei mir nirgends (nur auf den rechnungen). Also ich hab das Telefon für 9,99 Euro bekommen. Ich bin dort nämlich "Silber Member", weil ichs chon 11 Jahre Kunde bin und fliessig mäßig telefoniere (=Umsatz). Von meienr Freundin der Vater ist innerhalb von 4 Jahre auf "Gold Member" gestiegen, kein Wunder bei 500 Euro im Monat). Der bekommt sogar die Smart-Phones für 0,99 Euro.

    Aber ich geb Maiden Recht, wenn es wo anders günstiger ist, warum nicht wechseln. Die Rufnummer kann man ja inzwischen mitnehmen...
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja als silber member....

    so viel werde ich nie telefonieren um das zu schaffen.

    Ich finde es auch einfach eine Unverschmämtheit, dass nur gebrandete Geräte verkauft werden. Wenn sie wenigstens normale zum höheren Preis anbieten würden.

    Als Vodafone noch D2 war, hat mir das auch besser gefallen.

    aber so, nein danke :shake:
     
  14. druckpilz

    druckpilz New Member

    :D
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    *patsch* :klimper:
     
  16. apoc7

    apoc7 New Member

  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja, den Entbrander hab ich schon entdeckt, gut zu wissen!!

    Aber jetzt halte ich mit meinem s55 noch 1 Jahr durch, dann gibts vielleicht auch neue handys die mich mehr überzeugen als die aktuellen :)
     
  18. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Schau doch mal in den Tiefen Deines Vertrags (AGB), ob sich die Kündigungsfrist wirklich um ein ganzes Jahr verlängert. Bei Weiterlaufenlassen eines befristeten Vertrags wandelt der sich in aller Regel in einen unbefristeten um mit der Folge, dass unter Umständen kürzere Kündigungsfristen gelten.
    ;)
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nein, normalerweise sind es ja zwei jahre, bin froh dass ich es geschafft habe ihn für nächstes jahr zu kündigen, aber ich schau trotzdem nochmal nach :)
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    falls ich das richtig verstehe läuft dein vertrag schon zwei jahre und ist jetzt im dritten ?? sollte dem so sein dann war die vertragslaufzeit nach zwei jahren beendet und der vertrag verlängert sich dann nicht automatisch wieder um zwei jahre.die kündigungszeit ist dann wie 20000 schreibt wesentlich kürzer.
     

Diese Seite empfehlen