Bitte mich nicht gleich steinigen zu...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BonitaDeGato, 2. Mai 2001.

  1. BonitaDeGato

    BonitaDeGato New Member

    ...wollen - meine frage ist für eingesessene macianer a bissl strange: hab dunkel was in erinnerung von einer mac-emulation auf pc - bild ich mir das doch nur ein oder gibts das wirklich *urks* - hat jemand damit erfahrung??? danke, bussibaba, bonita
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hallo !

    Mac auf PC ? Ich meine sowas schon mal gehört zu haben. Wenn es da was gibt, dann ist es bestimmt ein etwas älteres Programm. Weiß darüber aber auch nicht mehr Bescheid.

    Falls Du nur das Mac-Betriebssystem mal kennenlernen möchtest, solltest Du dies auf alle Fälle auf einem Mac direkt tun. (z.B. beim Apple-Händler) Bei einem alten Emulator wärst Du sicher sehr entäuscht.

    Gruß David
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Soweit ich weiß, gabs nur eine Mac-Oberflächen-Emulation, mehr als ein »Theme«, aber kein Pendant zu VirtualPC o.ä.

    Grüße,
    Ole
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    Basilisk, winmac, die gibts zumindest kenn ich die...

    wo du sie herbekommst?
    versuchs mal bei www.download.com

    ra.ma.
     
  5. zeko

    zeko New Member

    Ich hab auf meinem Laptop (Celleron 600 - 196 RAM - Win2000 und WinME) Basilisk laufen und finde es "supi".
    Nicht wahnsinnig schnell aber "OK".
    Der Performa 6200 mit MacOS 8.6 ist zwar ein PPC, aber auf keinen Fall schneller.
    Basilisk emuliert einen 68k Mac.
    Man benötigt nur ein MAC ROM und kann bis zu MacOS 8.1 als Betriebsystem installieren. (7.x.x ist ja Gratis zu bekommen)
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Stimmt nicht-

    weiter unten lesen!
     
  7. zeko

    zeko New Member

    Es läuft eigentlich ganz gut-

    weiter unten lesen!
     
  8. zeko

    zeko New Member

  9. DonRene

    DonRene New Member

  10. Painkiller

    Painkiller New Member

    jemand meinte auf einer 800mhz dose os 8 zum laufen gekriegt zu haben...und die emu war auf SEHR SCHNELL ...naja 800mhz + os 8 ...kein wunder . aber alles nur 68k

    pk
     
  11. se_wi

    se_wi New Member

  12. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    Ich glaube, das Connectix jetzt auch VirtualPC für den PC rausgebracht hat. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen, aber du kannst ja mal nachschaun...

    Greetz

    MacJester
     
  13. MACrama2

    MACrama2 New Member

    muß ja ein geniales programm sein, VPC für PC? was kommt als nächstes...Bassilisk II für mac?
    oder virtuell unix auf ner sun maschine?

    was es heut zu tage alles gibt?

    *gröhl*

    ra.ma.
    ups. r_.m_. ;-)
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Wie kriegt man denn das Mac-ROM auf ein PC-Board?
    Habe mal wilde Sachen wie "bei laufenden Rechnern ROM-Baustein umstecken" gehört, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das soo "einfach" geht.

    Klang wie Reifenwechsel bei Tempo 200...

    Gruss
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen