Bitte nicht hauen...!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dyke, 23. Januar 2003.

  1. Dyke

    Dyke New Member

    Hi Leute,
    Ich störe nochmal zu später stund ;-)

    ich bin nun wirklich ernsthaft am überlegen mir nen Mac (iBook) zuzulegen...im Moment benutzeich Linux (GenToo).
    Von mac hab ich in dem Sinne keine Ahnung, hab nur ab und zu mal was bei einem guten Freund gesehen.
    Ich will zu Mac aus ein paar Gründen, die wichtigsten sind diese:
    *Mobil durch den Laptop
    ->Lange Arbeitszeit
    *perfectes style :)
    *weiterhin weg vom M$
    (oder liege ich in dem punkt falsch?)

    ist mac eigentlich das was man bei den Linux'ern als "PowerPc" bezeichnet? [bitte nicht hauen für die frage!!!]
    ist es möglich neben MacOS dann auch Linux zu betreiben?

    Gruß und schönen Abend,
    Dyke
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ich haue nicht paddel klatsch *g*

    ich würde besser einen PC kaufen. mac's gibs nur noch 3 jahre max. dann ist schluß.
     
  3. Dyke

    Dyke New Member

    wieso das? auf dem CCC sah das aber um einiges anders aus....
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Linux kannst du auch auf einen Mac betreiben...

    MacOS X setzt ja selbst auf einen UNIX- Kernel auf
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    wat is schon CCC. schau dir besser mal an was PPP sagt :)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    OS X ist ein BSD-Unix mit nem bischen Aqua.
    installieren /Terminal open and happy
     
  7. Dyke

    Dyke New Member

    PPP? hab ich noch nicht gehört bis jetzt....außer pppd, nen dämonen bei Linux *g*

    - Dyke
     
  8. Dyke

    Dyke New Member

    :) dann hat sich meine vermutung und die gerüchte um mich herum also zum glück bestätigt :)

    - Dyke
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    ja du kannst Linux auch auf dem mac installieren (PowerPC Distris)

    aber ich glaube nicht das du verlangen danach hast wenn du das OS X erstmal gestartet hast.
    ja du kannst damit komplett von M$ weg (wenn du willst)

    Du kannst sogar deine Linux Apps weiterhin betreiben indem du den X11 Server installierst sind etliche Apps aus der Linux/unix Welt lauffähig.
    Aber ob das nötig ist? es gibt für so gut wie jeden zweck OS X native programme.
     
  10. Dyke

    Dyke New Member

    ich glaube da geht ein traum mehr in erfüllung :)

    danke für die schnellen und qualitativ hohen posts, findet man selten...:)

    Gruß,
    Dyke
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    Und mit mobil -> lange Arbeitszeit bist Du bei den mobilen Apple-Rechnern genau an der richtigen Adresse, und die sind in dieser Liga sogar im Preis konkurrenzfähig.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hi,


    *Mobil durch den Laptop
    ->Lange Arbeitszeit
    *perfectes style :)
    *weiterhin weg vom M$
    (oder liege ich in dem punkt falsch?)

    Fünf mal ja.
     

Diese Seite empfehlen