bitte nicht lachen....bin switcher ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 5. Februar 2004.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    ich hab mir ja ein Powerbook gekauft. Zur Zeit arbeite ich ohne zusätzliche Maus u. Tastatur was ich jetzt aber ändern will. Die BT Kombination von Apple würde mir ja schon gut gefallen, aber die fehlende 2te Taste und das Scrollrad, hmm....was kann man eigentlich mit der rechten Maus-Taste bei OS X machen? Ein Kontextmenü wie bei Windoof?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Alles, was du machen willst, voreingestellt ist die Kombination ctrl+Klick (kannst du ja jetzt schonmal ausprobieren)
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    hier lacht keiner *allesuperernstreinguckend* :D :D :D

    Die rechte Maustaste ist ähnlich wie bei Windows, also "öffnen mit, ausschneiden, kopieren, usw...

    Gruß
     
  4. tc-one

    tc-one New Member

    vor der Frage staden schon mehr :eek: ( EINTASTENMAUS??? HÄÄÄ??? SIND DIE IRRE???)
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    als oscheint sie ja echt sinnvoll zu sein:rolleyes: Dann werd ich mir wohl doch ne Maus mit 2 Tasten anschaffen :klimper:

    Danke ihr beiden...
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    schaff Dir doch gleich eine von Logitech an mit mehreren Tasten. Die dann mit USB-Overdrive frei belegen. Und vergiß die blöden AppleMäuse
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wenn Du mit der Form klarkommst (ich find die nicht hübsch), nimm die BT Mäuse von Microsoft oder Logitec.

    Ansonsten gibts noch schicke drahtlose (mit USB Adapter, naja) von anderen Anbietern

    Die Apple BT Tastatur kann ich blind empfehlen.

    Zweite Taste und vor allem Rollrad sind wirklich nützlich.


    Besorg Dir als PowerBook User das Programm SideTrack auf www.versiontracker.com
    Damit kannst Du mit dem Trackpad scrollen, ein MUSS :)
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    naja, eigentlich wollte ich mir keinen solchen Schreibtischschreck kaufen :D :D :D
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    kann dich gut verstehen:

    www.macmice.com

    sehr schön, auch mit Scrollrad
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    macmice kann ich ebenfalls empfehlen. Sieht gut aus, hat alles, was der User braucht und gibts für 39,- € bei www.cyberport.de

    gruß
     
  11. hbenne

    hbenne New Member

    gibt es da auch ne passende Tastatur dazu?
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja natürlich, die Apple Pro. Passt bestens zur macmicemouse. :cool:

    gruß
     
  13. hbenne

    hbenne New Member

    habe gerade bei cyberport.de die MacMice (weiss) und das Apple Keyboard erstanden :D :D

    Meine Freundin wird wieder sagen: "Immer dieses einfache, schnelle Einkaufen und Geld ausgeben per Knopfdruck und VISA" :wink: :embar:
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    na, glückwunsch...

    ich war bis jetzt leider zu geizig. aber bald habe ich geburtstag, da lasse ich dann mal vorher ein paar bilder von dem ding zu hause rumliegen (in der hoffnung, meine freundin checkt das...) :D
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Glückwunsch zu dieser klugen Entscheidung. :cool:

    gruß
     
  16. oppliger

    oppliger New Member

    *grins*
     
  17. hbenne

    hbenne New Member

  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ist wohl ganz schön teuer für´n Stück Plastik...
     
  19. hbenne

    hbenne New Member

    zwar nur Plastik aber es sieht echt cool aus, als würde das Powerbook schweben (auf Wolke 7, wie sein Herrchen :D)
     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    jetzt sach mal: ich kenne dich hier schon eine Weile. Wie kommt es, dass du erst jetzt einen Mac hast???
     

Diese Seite empfehlen