bitte rasche hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jom, 8. August 2001.

  1. jom

    jom New Member

    wie krieg ich nochmal die bescheuerte deutschlandflagge oben rechts in der menüleiste weg?
     
  2. ConSte

    ConSte New Member

    Im Kontrollfeld "Tastatureinstellungen" nur eine Tastaturbelegung aktivieren.

    MfG.ConSte
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    kf tastatureinstellung/nur eine belegung auswählen und weg sollte sie sein...
     
  4. joerch

    joerch New Member

    und ich dachte schon das mich das früher alleine genervt hat *g*
     
  5. jom

    jom New Member

    hab nur deutsch angewählt (kästchen verdimmt dann), trotzdem bleibts beim alten. tell me why.
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    wirf mal die preference Tastaturvoreinstellungen (das in einem wort geschrieben ist) weg und wähle die deutsche tastatur mal neu aus...
     
  7. jom

    jom New Member

    die fahnte weht immer noch ...
    einigkeit und recht und
     
  8. Maike

    Maike New Member

    Ich habs gerade mal ausprobiert: Wenn nur eine Tastatureinstellung aktiv ist verschwindet das Fähnchen bei mir...
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    @maike
    das hatten wir doch schon - gleich doppelt -, aber bei jom funktioniert das ja nicht!

    @jom
    vielleicht solltest du es mal mit pram löschen versuchen...?
     
  10. jom

    jom New Member

    vielleicht hängt das ja damit zusammen: unter dem kf tauchen mehrere schriftsystemoptionen bei mir auf (zb mitteleuropäisch, arabisch, gurmukhi ..., hab wohl die gesamte palette geladen) und für jedes schriftsystem ist eine option fest angewählt, die es wohl vermeidet, das keine wahlmöglichkeit entsteht -> die fahne verschwinden kann. wie krieg ich nun die schriftsysteme weg (irgendwo anders auf option)?
    vielen dank für eure mühe bis hierher, freue mich sehr.
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    grübel, grübel! diese schriftsysteme hab ich eigentlich noch nie irgendwo rumliegen sehen - sind die in den tastaturbelegungen enthalten? welche belegungen hast du den insgesamt installiert (-> systemordner/system/)? all den arab-und-co-schrott auch? schmeiss doch mal alle belegungen, die du nicht brauchst aus dem systemkoffer...
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    welche deutschlandflagge??? ich hab ne schweizerflagge... *g*
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wieso Flagge? Habe gar keine! Bin ich staatenlos? Ogottogott!!!!
     

Diese Seite empfehlen