Bitte um euere Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olibonn, 4. Januar 2009.

  1. olibonn

    olibonn New Member

    hi,ich brauche euere Hilfe..ich hatte bilder und dokumente von unserer Hochzeit auf unserem schreibtisch..dann habe ich ein hintergrundbild geändertund jetzt sind die ordner weg..einfach weg..ich habe nix in den papierkorb getan..aber sie sin weg..

    was soll ich machen..

    gruss
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zunächst – ohne dich nun ärgern zu wollen – wichtiges gehört niemals auf den Schreibtisch, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass ein Ordner von hier irrtümlich im Papierkorb verschwindet.

    Dann: Hast du schon nach einzelnen Dokumenten deren Namen du kennst mit (Command-F) gesucht? Im Papierkorb nachgeschaut?* Wenn du mit der Suche tatsächlich kein Hochzeitsdokument mehr findest, dann fürchte ich, du hast deine Dateien versehentlich gelöscht. Hier helfen dann nur noch Wiederherstellungsprogramme wie z.B. Data Rescue II

    * Einen markierten Ordner kannst du mit Command (früher: Apfeltaste) -Shift-Löschen (Auch: Backspace, bzw. Rückschrittaste) in den Papierkorb legen. Da Ordner auf dem Schreibtisch schnell auch mal versehentlich markiert werden, landen diese dann auch oft genug versehentlich im Papierkorb. Aber auch im Kontextmenü (Rechts- oder ctrl-Klick) lfindet sich der Menüpunkt »In dem Papierkorb legen«
     
  3. olibonn

    olibonn New Member

    auman,werde wahnsinnig..das waren schöne bilder.meine frau mach mir die hölle heiß..ohoh..was mach ich denn jetzt.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    In deinem Benutzerordner gibt es ein Icon namens Schreibtisch. Das ist ein Ordner, also mit Doppelklick öffnen. Ist der Bilder-Ordner nicht dabei, nimm Spotlight zur Suche. Findet der auch nix, ist auch nix mehr da!

    Wichtige Sachen gehören immer zusätzlich gesichert! Gerade solche Erinnerungen müssen immer noch auf anderen Medien gesichert werden! Aber, auch CDs/DVDs halten nicht länger als 2-3 Jahre, ist also keine Dauerlösung. Eine 2. Festplatte ist da schon sinnvoller!
     
  5. olibonn

    olibonn New Member

    fuck fuck fuck..man ey.meins du mit diesem data rescue2 krieg ich die wieder??
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn du sie versehentlich gelöscht hast, ist ein solches Wiederherstellungsprogramm die einzige Chance. Fehlen sie schon länger? Weißt du, wie die Dateien heißen/hießen?
     
  7. olibonn

    olibonn New Member

    ja die ordner halt .ne das war gesternabend.da waren sie noch da
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn die Dateien versehenlich gelöscht wurden, sind sie physikalisch noch auf der HD vorhanden. Lediglich der Directory-Eintrag wurde gelöscht. Allerdings solltest du dafür Sorge tragen, dass sie nicht durch weitere Schreibvorgänge auf deiner HD überschrieben werden. Wenn vorhanden, sollte der Rechner mit einer externen HD gestartet werden, so dass die interne nicht mehr verändert wird. Auch das Datenrettungsprogramm sollte auf der externen HD installiert werden.

    MACaerer
     
  9. olibonn

    olibonn New Member

    aha.und dann.was muss ich dann machen??habe gerade ein rettungsprogramm durchlaufen lassen.leider keinen erfiolg.
     
  10. olibonn

    olibonn New Member

    manno man.ist eine scheiße.echt.wie krieg ich das bloß hin.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was für ein Rettungsprogramm was das denn?
     
  12. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Natürlich ist das Kacke, wenn Daten weg sind und du kein BackUp hast. Um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen, solltest du auf der internen HD nichts mehr machen. Die Daten/Bilder sind noch drauf, aber nicht mehr geschützt. Das heißt, jeder weitere Schreibvorgang vergrößert die Gefahr, dass sie endgültig überschrieben werden. Du solltest auf eine externe HD ein bootfähiges System installieren und den Rechner von derselben hochfahren. Ebenso solltest du die Datenrettungssoftware auf der externen und keinesfalls auf der internen HD installieren. Alternativ kannst du einen Klon der internen HD auf die externe machen (z. B. mit CarbonCopyCloner) und dann auf dem Klon nach den Bildern suchen.

    btw.
    Wenn du dann schon eine externe HD hast, hast du anschließend dieselbe auch dazu benutzen, ein regelmäßiges BackUp zu machen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen