Bitte um Hilfe Ibook G 3 Gehäuseverschluss nach HDD-Umbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-hasi, 6. August 2006.

  1. mac-hasi

    mac-hasi New Member

    Guten Tag,

    nachdem ich bei og. IBook 12" erfolgreich einen Plattentausch gemacht habe, funktioniert der Gehäuse-Magnetverschluß nicht mehr richtig.

    Der Öffnen-Knopf sitzt zu tief im oberen Gehäuse, so daß er nicht mehr leicht bewegt werden kann und der Halter für den Haken am Display kommt nicht so zum Vorschein, daß der Haken greifen kann.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

    Gruß MH
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    noch mal aufschrauben und mit viel gefühl zusammensetzen. ist etwas fummelig, aber man kann es hinbekommen. hatte ich auch beim ersten zusammenbau meines ibooks.
     
  3. mac-hasi

    mac-hasi New Member

    Hallo D_Stahl,

    es ist jetzt ja offen und ich probiere mit geöffnetem Gehäuse das Schloß zu zu richten daß das paßt, aber das geht irgendwie nicht wirklich.

    Gruß MH
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ist Dir vielleicht ein Kabel wo reingerutscht?
     
  5. mac-hasi

    mac-hasi New Member

    Hallo,

    wo soll denn da ein kabel sein?

    Das obere Gehäuse ist offen und ich schiebe den Verschluß hin und her um zu sehen wo es hängt.

    Gruß

    MH

    PS.: Fall zufällig jemand ein offenes IBook grad hat, könnte ich ein Foto vom Verschluß und der Feder da haben?
     

Diese Seite empfehlen