Bitte um Hilfe - Suche altes MAC-Spiel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joergula21, 30. November 2004.

  1. joergula21

    joergula21 New Member

    (Auf guten Rat hin poste ich den Beitrag hier auch mal)

    Suche ein altes Mac-Spiel
    Hallo und GUTEN TAG liebe MAC-USER.

    Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
    Vom Wohnort her zähle ich zu den Nordlichtern.
    Seit ca. 17 Jahren arbeite ich mit MAC´s und Wind(h)osen
    Forenerfahrung habe ich bisher nur bei WalterScheffels PC-Hilfe
    (Weil für die DOS-Kisten brauch ich halt öfter mal HILFE)


    So nun zu meiner Frage:
    Vor Urzeiten habe ich mal ein Spiel auf dem IIfx und später auf nem´ PowerMac (der ersten Generation) gespielt.
    Den Spielnamen habe ich leider vergessen.
    [ich glaub irgendw. mit Spider oder Virus]
    Man hatte so ein Elektromagnet oder Ähnliches als Waffe im Vordergrund.
    Im Hintergrund kamen immer Spinnen und aus Eiern schlüpften irgendw. andere Viecher.
    Wenn die Eier aufbrachen gab das so ein gänsehauterzeugendes Geräusch. Ich glaube das Spiel sollte eine Virusbefall einer Festplatte auf lustige/spielerische Weise vortäuschen.

    Wäre echt toll wenn einer von Euch anhand meiner dürftigen Beschreibung das Spiel erkennt.

    (Wer Fehler findet darf Sie gerne behalten)
     
  2. benjii

    benjii New Member

    Also auf Anhieb fällt mir auch nicht ein, was das für ein MAC-Game sein könnte. Aber google doch mal - hier gibt's etwa klassische Spiele für MAC's
     
  3. oli

    oli New Member

  4. priv

    priv New Member

    manoman

    das ja wirklich mal ne starke seite ;) jetz hab ich endlich wieder was zu tun :)
     
  5. joergula21

    joergula21 New Member

    werde mal suchen gehen....
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Ich glaub ich weiss, was du meinst.
    Es hiess irgendwas mit Attack oder so, "MacAttack"? Ach herrjeh, is das lang her.

    @oli: AFAIK ist es NICHT LEGAL, nur in sehr seltenen Ausnahmen. Jedoch wird niemand verfolgt, der da was macht. Son bisschen wie Kiffen in NL (oder auch D) :party:
     
  7. Agent Orange

    Agent Orange New Member

  8. joergula21

    joergula21 New Member

    zwar erst nur ne´ Demo (aber immerhin 3 Level)

    Macht Laune.

    PS.: Einige Vollversionen waren auch dabei!
    z.B.: Solarien II -> echt klasse (diese Geräusche)


    THX @ALL

    Gruß
    Jörg
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep, wie schon gesagt, das spiel heisst macattack...


    ach, das waren noch Zeiten... dieses Geräusch der knackenden Eier schaudert mich heute noch:crazy:

    *schwelg*

    War wirklich n'dolles Spiel..
    Schau & hör mich mal um.. vielleicht find ich was..
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen