Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Prince Adam, 15. August 2001.

  1. Prince Adam

    Prince Adam New Member

    Hallo,

    als Mac-Neu-User benötige ich HIlfe zur folgenden Fragestellung:

    Habe heute den Norton Personal Firewall auf meinen Rechner installiert und nun meldet der Firewall sobald ich im Internet bin, fast alle paar Minuten: Zugriff verweigert auf web sharing, port 80, TCP von ip Adresse XXXX, in der Regel erfolgen jeweils 3 Zugriffdversuche über eine ip Adresse.

    Nun meine Frage, inwieweit dies bedenklich ist, wie ich dem gegebenenfalls abhelfen kann und was hierfür ursächlich sein könnte
     
  2. harald

    harald New Member

    habe ich auch - gib mal die nummern ein in der adressenleiste, dann siehts du wer alles an deinen rechner will.
     
  3. Prince Adam

    Prince Adam New Member

    Weißt Du vielleicht näheres, inwieweit dies bedenklich sein könnte oder tritt diese Problematik im Allgemeinen auf? Mich beunruhigt irgendwie der Gedanke, dass Dritte auf meinen Rechner zuzugreifen versuchen?
     
  4. harald

    harald New Member

    ach, locker bleiben. wenn du keine firewall hast, weißt du eh nicht wer alles zugreift, und wenn du eine hast, können sie eh nicht rein
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Bei mir auch diese ständigen Versuche.
    Habe gleich mal eine solche Adresse angewält und was kommt - this site is under construction. Was soll man nun davon halten. Normal ist das nicht, oder?
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Portscans auf Port 80 sind doch nicht ungewöhnlich. Wird von sehr vielen kleinen Programmen benutzt, unter anderem auch Code Red

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Prince Adam

    Prince Adam New Member

    Danke für die Hilfe, wenngleich ich doch ein wenig beruhigt bleibe. Dies ist wohl der Preis für die scheinbar grenzenlose Freiheit im Netz ;-)
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    vor allem sollte dir klar sein, das du den besten Virenschutz aller Zeiten hast, bei mir steht er am Monitor, nämlich ein Apfel ....

    lg iMike
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    nur nützt dir virenschutz bei hackerangriffen ziemlich wenig... ;-)
     
  10. McMichael

    McMichael New Member

    Angriffe am Port 80 sind zur Zeit von Code Red, I, II sehr beliebt. Das eben diese jene Programme nur auf win NT / 2000 mit installierten IIS aufspringen ist die Möglichkeit schon mal gering das am iMac was pasiert (Das nenne ich eine Hardwarefirewall...)

    lg iMike
     

Diese Seite empfehlen