Bitte um Mithilfe: Site nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Janna, 8. Januar 2003.

  1. Janna

    Janna New Member

    Liebes Forum,

    ich brauche Eure Mithilfe, und zwar besonders von denen, die auch Zugriff auf einen Windowsrechner haben:
    meine Site http://www.typemotion.de stellt Materialien für meine Schüler bereit. Nun sagte mir heute eine Schülerin, sie habe nur auf die Introseite und »Kontakt« Zugriff gehabt, sobald sie auf die Startseite klicken wollte (blauer Pfeil), habe der Browser nur geflackert und wohl vergeblich versucht, die Seite zu laden. Auf meinem Mac habe ich das nicht festgestellt, und auch auf dem PC meines Mannes kann ich mich nicht erinnern, ein solches Phänomen erlebt zu haben. Allerdings bestätigte sich der Verdacht auf unserem Rechner im Lehrerzimmer, dort sah ich dieses Flackern mit eigenen Augen. Es sieht so aus, als hänge der Rechner zwischen der alten und der neuen Seite, die er nicht geladen bekommt. JavaScript-Probs?
    Meine Bitte: Könnt Ihr mal gucken, die Startseite aufrufen (vom Intro aus auf den blau konturierten Pfeil rechte weiter oben klicken) und mir hier offenbaren, welche schrecklichen Dinge Ihr seht? Woran könnte so etwas liegen? JavaScript?
    Danke für Eure Mühe,
    ein verzweifelter Lehrkörper
    alias Janna
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo Janna,

    habe deine Website gerade mal mit Safari, NS 7.01 und IE 5.2 (alles auf dem Mac).

    Mit Safari und NS 7.01 kann ich die Seite Unterricht auch nicht richtig laden (es flackert).
    Mit IE 5.2 war es kein Problem Link "Unterricht" und schon war die Seite da.

    Mit dem Code von Websites kenne ich mich zwar nicht so genau aus, aber kann er vielleicht an den Java Scripten (habe den Quellcode der Seite "Unterricht" in IE geöffnet) liegen die irgenetwas mit reloadpage, reloadobj, ... zu tun haben.

    Gruss
    skydiver
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    "+args[i+1]+"'");
    }

    Blaubeere
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    also bei mir flackert nix... X 10.1.5, ie 5.1.4

    gruß
    zyto
     
  5. huky

    huky New Member

    >Auffällig ist, dass bei mir nur die Seiten mit den geraden Zahlen nicht geladen werden.<
    Bei mir flackern die geraden Seiten auch!
    Vielleicht ist es nützlich:
    G4 OS9.2.2 Netscape 7.0
    mein Arbeitsplatz uni-essen (Gut eingerichtetes Intranet)

    huky
     
  6. Janna

    Janna New Member

    Hallo, Ihr alle,

    vielen, vielen Dank für Eure Resonanz und Eure Mithilfe. Ich habe nun also wirklich ein Problem & gut, ich werde zunächst alle Scripte entfernen und sie nach und nach wieder ergänzen, während ich den Zugriff auf die Seite prüfe. Sobald ich weiter weiss, gebe ich hier meine Erfahrungen bekannt. Danke!
    Liebe Grüße
    Janna
     

Diese Seite empfehlen