bitte um RAT bei scannerkauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uptodate, 30. April 2003.

1. uptodate

uptodate New Member

hallo zusammen
    ich möchte einen scanner kaufen und zwar den "epson perfection 2400 photo".
    (habe ein kleines grafikatelier und benötige den scanner um vorlagen zu erstellen, welche ich dann z.b. reinzeichnen kann)

- kann mir jemand etwas über diesen epson-scanner erzählen?
    - zurzeit arbeite ich noch mit OS9.2, stelle aber sofort auf OS X um, sobald das quark-x-press-programm auch auf OS X läuft.

vielen dank für eure infos
    uptodate

2. losgiraffos

losgiraffos New Member

Würde mir aus diesem Hause eher das Modell Perfection 3200 Photo anschauen. Ein Testbericht über diesen Scanner war in der Fachzeitschrift - page Nr. 3 o. 4/2003 - .
    Angekündigt ist auch ein Test in den Magazinen Photographie 6/2003 und Fotomagazin
    6/2003. Natürlich ersetzt dieser Scanner nicht einen guten KB-Filmscanner soll aber für
    Aufsichtsvorlagen eine gute Wahl sein.

3. bee

bee New Member

epson + treiber für os x = bescheiden

bee

4. artes

artes Gast

Unbedingt aufpassen!

Für OS X sieht es auch bei Canon bescheiden aus!

5. dawys

dawys New Member

beim 3200 Photo gehört die Scannsoftware Silverfast 6 SE zum Lieferumfang und die läuft auf jeden Fall unter OS X.
    Für 2400 musste man sie separat erwerben - Kostenpunkt 50,- EUR.

6. uptodate

uptodate New Member

vielen dank an alle, dass ihr euch die zeit genommen habt, mich beim scannerkauf zu beraten.
    uptodate

7. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

habe auch einen Epson allerdings einen 1240 Photo läuft gut unter OS 9.2 läuft auch unter X aber nur mit Silverfast, kann aber eh nur dazu raten Silverfast anzuschaffen da es die beste Scansoftware ist die ich kenne.

Gruss Michael Götte

Diese Seite empfehlen