bitte um test - quicktime streaming video 1.6mb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. April 2005.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macuser!

ich habe gerade einige exportfunktionen von quicktime 7 ausprobiert, um genau zu sein den h.264 codec.

jedes beispiel ist 30 sekunden lang und ca. 1.6mb groß.

die drei beispiele haben prinzipiell die gleichen einstellungen (15 fps, max. bitrate 300kbit/s, 360x288 pixel).

die unterschiede beziehen sich ausschließlich auf die drei möglichen exportfunktionen "schnellsart", "schnellstart komprimierter header" und "stream mit steuerspur".

wenn ich die links in safari aufrufe, zeigt sich für mich kein unterschied, alle drei beispiele werden sofort abgespielt, auch wenn der film noch gar nicht ganz geladen worden ist.

aber wie sieht es auf der windows-seite aus?
    und unter mac os 10.3 (steht mir leider nicht mehr zur verfügung :) )

ach so, hier der link:

http://www.rudkowski.com/test

danke für eure hilfe,
    gruß martin

2. macbike

macbike ooer eister

Da sieht es gar nicht aus… da wirste wohl noch bis zum offiziellen Start von QT7 warten müssen…

3. macbike

macbike ooer eister

Na gut, die Schnellstartdatei fängt gleich an* (wenn genügend geladen), die mit dem komprimierten Header macht gar nichts und die mit der Steuerungsspur, da felt die Steuerungsspur… bzw kein Unterschied mit 2. (mein ich doch)

*nur Ton, kein Bild, da QT6

4. wm54

wm54 New Member

***die beiden schnellstart-varianten
    - beide für einen progressive download (also Datei die auf einem Webserver liegt)
    - komprimierter header ist ab QuickTime 5 kompatibel
    - nur schnellstart für QuickTime < 5

*** Stream mit Steuerspur
    - für den QuickTime Streaming Server

insofern ist schnellstart mit kompr. header für dich die richtige wahl, da h.264 ja eh nur mit QuickTime 7 kompatibel ist.

5. 2komma9

2komma9 New Member

also bei mir läuft 1. garnicht und 2. und 3. nur mit ton ohne bild

habe quicktime 6.5.2 für windows

6. Tambo

Tambo New Member

schnellstart.mov = sound only, (I am so....)

header.mov = = broken QT-symbol, nach dem laden...

stream = sound only, wie schnellstart

Firefox...

7. Tambo

Tambo New Member

Safari 1.3 zeigt broken header....

8. QNX

QNX New Member

ehhh geht

wo ist der Unterschied?

9. 2komma9

2komma9 New Member

da dürfte kein unterschied sein aufm mac. es geht nur darum was aufm windows rechner läuft und was nicht. gibt es eigentlich schon quicktime 7 für windows? wenn nicht, ist ja die umfrage eh für die katz, weils ja dann eh keiner sehen kann

10. rudkowski

rudkowski New Member

quicktime 7 gibt es offiziell noch gar nicht.

der h.264-codec ist in der windowswelt aber durchaus schon aktiv, z.b. die neue version von nero komprimiert auch schon damit.

deswegen ist es für mich interessant, ob ein winuser mit dem neuen nero einen der clips sehen kann...

am 29.04. hat sich die frage wohl selbst geklärt, hoffentlich kommt quicktime 7 zeitgleich für mac und win heraus.

gruß martin

Diese Seite empfehlen