Bitte um Tipps + Erfahrungen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 30. Juni 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    bin am überlegen, ob ich mich von meinem I-Mac trenne....Monitor einfach zu klein...sonst super...

    Dachte an einen gebrauchten G 3 b/w Rechner.
    Auf was sollte ich beim Gebraucht-Kauf achten ?
    Gibt ja vers. Modelle 300 / 350 /400 / 450 Mhz....ist auch ein 300 Mhz mit genügend Ram + grosser Festplatte noch zeitgemäss ? Also auch für Mac OS X zu gebrauchen ?

    Ist der dann viel lahmer als mein 500 Mhz I-Mac ...ich meine, ist es arg trastisch ? Mein I-mac läuft relativ schnell...

    Und wenn ich schon dabei bin : TFT 15 oder 17 " Monitor ? Gibt es da gute und nicht übertrieben teure...oder lieber 19 " Röhrenmonitor...

    Vielleicht fällt mir durch Eure Meinungen die Entscheidung dann leichter...

    G 4 neu ist mir momentan zu teuer.....

    Gruss !!
     
  2. Idefix6

    Idefix6 New Member

    Hellooooo,
    Würde mich auf jedenfall an einem G4 halten, (Velocity Engine etc.).Ein G 3 ist einfach zu langsam ,heute. Als ich vom imac 350mhz auf den Cube umgestiegen bin war das eine Geschwindigkeitsverdopplung!!! ca.:) Monitor ist wohl ne Geldfrage, 19`TFT´s gibt´s ja schon relativ günstig . Oder eine gebrauchte 21´Röhre.?
    Gruß
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Also, an meinen iMac kann ich nen externen Monitor anschließen (hab das DV 400 Modell). Wie wärs denn damit? Du kaufst Dir einfach nen schönen 19 Zoller, packst Ihn an den iMac und wenn das Geld dann wieder stimmt kaufste Dir nen schönen G4.
     

Diese Seite empfehlen