BitTorrent 3.2.2a, Torrent-Files usw.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 9. Juli 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    wer von Euch Macianern kann mir ne genaue Anleitung geben, wie ich mir mit Hilfe von BitTorrent nen Film runterladen kann? Wollte mir "Der Pianist" (http://suprnova.org/) laden, funktioniert aber irgendwie nicht. Hab BitTorrent 3.2.2a installiert und geöffnet. Bin dann auf die o. g. suprnova-Seite gegangen und dort auf Upload. Tut sich aber nix. Irgendwas mach ich falsch.
    Wie bzw. was (Generate Torrent-File) muß ich bei BitTorrent genau einstellen? Vielleicht liegt´s ja daran?
    Gruß, Micha
     
  2. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hey, haste noch'n paar andere Movie-Links? Mail mir doch mal n paar, bevor die Moralisten gleich auf dich einschlagen. :D
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Hier haste die Adresse: http://people.freenet.de/torrent/files.html. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich so nen Film zum Laden bringe bzw. was ich einstellen muß, wär ich Dir sehr dankbar.
    Will mal ausprobieren, wie bzw. ob sowas überhaupt geht.
     
  4. Ossi8

    Ossi8 Gast

    "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden...

    Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes: "

    Na, kann mir schon vorstellen, warum. :D

    Ich versuch mal am WE eins von deinem 1. Link zu dlen und sach dir dann Bescheid.

    O8
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Hab die URL gerade so übernommen, nachdem ich auf der Seite war.
    Versteh sowieso das ganze Drumherum nicht; es gibt ja noch mehr, wie z. B. ""bittorrent-world.de".
    Mir geht´s eigentlich nur darum, was es mit dem Programm "BitTorrent" auf sich hat und wie´s funktionert.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der suprnova link funzt auch nicht.
    Seite lässt sich nicht laden.
    Du mußt die URL in BitTorrent eintragen, Deine eigene IP-Nummer mußt du auch eintragen (Einstellungen) . Nur dann können die anderen Peers dich finden.

    Möglicherweise mußt du noch die Ports, welche BitTorrent nutzt, freischalten.
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    Meine IP-Nr. ist doch die Nr., die der PPP-Server bei Netzwerk-Einstellungen liefert, oder? Oder ist das die DNS-Server-Nummer?
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    die IP-Adresse ,ist die Nummer, die Dein Provider dir zuteilt, wenn Du ins Internetz gehst.
    Das bedeutet auch, das Du , wenn du mal den download unterbrichst,eine neue IP-Adresse eingeben mußt.

    Ich habe mir ein kleines Widget auf den Desktop gelegt, welches immer die aktuelle IP-Nummer anzeigt.
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    Nur am Rande: dass die obere Seite nicht gefunden wurde ist klar, weil ein Punkt dahinter steht, denn das Forum als zur Adresse gehörig interpretiert. Nimm ihn weg, und schon gehts...
     
  11. digitalyves

    digitalyves New Member

    du musst den Link auf den Datenträger downloaden. control-Taste drücken un dauf den Link klicken.die Datei hat dann die Endung .torrent.die einfach doppelklicken und schon gehts.

    mfg

    Yves
     
  12. troll

    troll New Member

    IP muss man nur eintragen wenn man im gleichen
    Netzwerk auch noch ein Tracker am laufen hat
     
  13. sissifan

    sissifan New Member

    So, hab jetzt die Seite aufgerufen, wo oben dann "upload" kommt, auf Control und upload gleichzeitig gedrückt und habe dann ein "upload-torrent.html" auf den Schreibtisch bekommen. Wenn ich´s anklicke, dann kommt die Seite mit den Torrent-Informationen zum Eingeben. Hab das auch getan (Information Link) hab ich freigelassen. Und es kam die Bestätigung, daß es laden würde. Kann aber nirgends sehen, daß was geladen wird. Geh ich in meinen angelegten Torrent-Ordner, dann kommt "Time Remaining - Download failed" und "Couldn´t allocate dir...".

    Und wenn ich´s nochmal probiere, kommt: Upload failed: This torrent has already been uploaded.

    Wo ist es denn abgeblieben, wenn´s angeblich schon geladen wurde?
     
  14. Rookie

    Rookie New Member

    @sissifan

    Grundlegende Frage:

    Willst Du ein Torrent uploaden=anderen Benutzern irgendein File über das P2P Netzwerk zur Verfügung stellen oder willst Du ein Torrent downloaden=irgendeine Date aus dem P2P herunterladen?

    beim herunterladen einfach die Torrent Datei auf den Desktop laden, dann draufklicken. Es wird Bittorrent gestartet und es wird nach dem Verzeichnis zum Abspeichern gefragt. Das einfach angeben und der Download sollte nach dem verbinden auf die angeschlossenen peer Rechner starten. ich habe immer ca. 20 - 40 Rechner und eine Download Geschwindigkeit zwischen 2 und 9 K

    Viele Grüße
     
  15. digitalyves

    digitalyves New Member

    schick mir mal Deine email-Adresse, dann bekommst Du ne kurze Anleitung mit bildern wie es garantiert funtzt.
    yves.schmid@macnews.de

    mfg

    Yves
     
  16. sissifan

    sissifan New Member

    Möchte mir den Pianisten runterladen. Auf der Seite steht aber immer nur upload zum Anklicken.
    Bin mit upload jetzt schon so weit gekommen, daß das Lade-Kontrollfeld kommt. Es steht da bei Completed: 100 %, bei remaining: Download succeeded, der blaue Balken unten ist auch ganz sichtbar, aber irgendwie hat´s gar nix geladen. Auch hab ich unten 0 peers stehen und irgendne Fehler-Meldung in der Mitte bei Last Error: : bad data from tracker. Stimmt also irgendwas mit den Einstellungen nicht oder ich komm nicht auf die Seite.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Fehlermeldung (wahrscheinlich error 61) scheint normal zu sein.Die erscheint bei mir auch immer.
    Null Peers bedeutet doch eigentlich nur, das Du der Einzige bist, der von dem Server lädt.
    Wieviel Stunden läßt du das Teil jetzt schon laden ?
     
  18. sissifan

    sissifan New Member

    Es steht ganz unten "Connected to 0 peers".
    Ich hab´s dann immer abgebrochen, weil ich dachte, da geht nix mehr. Auch verwundert mich der blaue Balken unten, der eigentlich die ganze Linie durch zu sehen ist.
     
  19. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    wer von Euch Macianern kann mir ne genaue Anleitung geben, wie ich mir mit Hilfe von BitTorrent nen Film runterladen kann? Wollte mir "Der Pianist" (http://suprnova.org/) laden, funktioniert aber irgendwie nicht. Hab BitTorrent 3.2.2a installiert und geöffnet. Bin dann auf die o. g. suprnova-Seite gegangen und dort auf Upload. Tut sich aber nix. Irgendwas mach ich falsch.
    Wie bzw. was (Generate Torrent-File) muß ich bei BitTorrent genau einstellen? Vielleicht liegt´s ja daran?
    Gruß, Micha
     
  20. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hey, haste noch'n paar andere Movie-Links? Mail mir doch mal n paar, bevor die Moralisten gleich auf dich einschlagen. :D
     

Diese Seite empfehlen