BitTorrent Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 11. September 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie kommt das , das mein DL-v umso größer ist umso mehr ich meinen eigenen Upload verringere?
    Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.
    Kann jemand dazu was sagen ?

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ist normal ;-) wenn DSL am limit läuft ( also up & down volle pulle) dann bremst sich alles aus. du brauchst immer noch nen bissel platz für den protokoll overhead.

-xymos.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja ich muß meinen Upload auf 5 stellen damit ich die volle DL-Leistung bekomme.
    wenn ich nur auf 10 od 20 erhöhe, damit mehr Teilnehmer was von mir haben bremst sich der DL teilweise auf 10-0 runter.
    Ich habe heute mal einen Leecher beobachtet, der hat seinen Upload auf Null gestellt und hatte damit einen enormen Speed.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe auch schon gegenteiliges beobachtet.
    Bei der Drosselung oder Nullung des UL stieg der DL zuerst an, danach aber tief in die Knie.

Habe auch den Eindruck, daß dies nicht bei allen Clienten gleich ist.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meinst du das das am benutzten Clienten liegen könnte ?

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Schwerlich zu sagen und schwerlich nachzuvollziehen, da ja jede Verbindungsaufnahme neue Wege nimmt.

Wenn ich 'mal einen superlahmen DL hatte, hab' ich neu gestartet und meistens ging dann die Post ab.

Aber BT mit seinem True-Spirit-Sharing lass ich sowieso so lange offen wie es geht, da ist mir die DL-Geschwindigkeit relativ egal.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun, bei Azureus ist es so, wie Grate es schreibt. UL auf 5 setzen und ab geht´s. Ist schon seltsam. Ich dachte immer, je mehr man zur Verfügung stellt, um so mehr wird einem an Bandbreite zugeteilt. Ich bekomme hier mit meinen 3 MBit nahezu die volle Bandbreitenausnutzung.

Kennt ihr eigentlich eine ausführliche Beschreibung für die Einstellungen des Client? Die eigene ist ziemlich schrottig.

Gruß, robdus

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es ist genauso wie XYMOS es schreibt. Das bei einer "Nullung" der Speed nach unten gehen kann liegt AFAIK daran, dass man als Leecher rausgeworfen werden kann ;)

Gruß
    Kalle

9. Macfan

Macfan New Member

Räusper,

wo kann man denn bei Azureus den UL einstellen? In den Prefs finde ich dazu nichts.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

In den Prefs unter Transfer
    Und ansonsten in der unteren Leiste rechts wo der UL angezeigt wird.
    ctrl-Taste plus Mausklick drauf und schon kannst du den UL einstellen

11. Macfan

Macfan New Member

Sorry,

hatte gar nicht Azureus, sondern Bittorent:embar:
    Da kann man anscheinend nichts einstellen.

12. tobio

tobio New Member

ist bei mir genau so

bzw. wenn ich den upload auf 10 stelle läd er gar nicht mehr hoch.

aber im moment sind einschlägige seiten ja eh nicht zu erreichen - leider
    oder ich peile es nicht. habe ne einladung bekommen, komme aber trotzdem nicht an torrents :angry:

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn ich mich recht erinnere bei BT im jeweiligen Fenster oben rechts auf die graue Pastille klicken, dann kannst du ein wenig einstellen.

14. Macfan

Macfan New Member

Stimmt,

15. neumi

neumi New Member

dann bist du immerhin einen schritt weiter als ich. das mit der einladung hab ich noch nicht ganz kapiert (wir reden wohl schon vom selben …).
    hast du "bitte mich einladen!" gepostet , oder wie war das?
    hab zur zeit leider extrem wenig zeit, mich damit zu beschäftigen, evtl kannst du mir den entscheidenden tipp geben?

16. tobio

tobio New Member

hatte auch noch keine zeit mich weiter damit zu befassen.
    ich habe aber das besagte forum öfter besucht und dort auch gepostet. da läuft sehr viel über pm.
    irgendwann habe ich dem gyttja mal wieder eine pm geschrieben um etwas zu fragen.
    der hat mir dann (hatte nicht danach gefragt) eine einladung geschickt (war ein link und ein md5 string).
    nun ... ich komme aber trotzdem nirgendwo rein.
    muss ihn noch mal fragen ob ich was falsch gemacht habe, will aber nicht unbedingt zuviel nerven.
    sieht aber so aus, als wenn da keiner so recht weiß was los ist.
    die rubrik request& reseed wurde auch gelöscht und hat jetzt noch genau 2 einträge.

17. tobio

tobio New Member

habe es gerade noch mal versucht. funzt super.
    klasse!
    war nur zu blöd.

18. neumi

neumi New Member

ha!
    bist du denn nun einladens-berechtigt?
    :rolleyes:

19. tobio

tobio New Member

öhm ich müsste ich mal schauen, aber das können bestimmt nur admins. wie gesagt da war noch ein md5 zur verification dabei

20. tobio

tobio New Member

doch! ich kann 2 leute einladen.

wer zahlt das meiste???

;)

ne ne lass mal. da weiß ich schon 2 kollegen

Diese Seite empfehlen