Bittorrent-keine DL-Raten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von habibi, 23. Oktober 2003.

  1. habibi

    habibi New Member

    Habe BT 3.2.2 installiert und bekomme keine Downloadraten(höchstens 0,5-6,0).
    Habe UL auf 4 KB/s gesetzt, die Ports 6881-6889 freigeben,
    meine Rechner-IP eingesetzt und Verbindungen von ca. 30-40 Peers.

    Auch wenn ich die vergebene IP-Adresse von T-Online einsetzte oder sie völlig weglasse, ändert sich nichts.

    Lese von DL-Raten von bis zu 150 kb und kann davon nur träumen.
    Zudem wird der Rechner stark ausgebremst.
    Was mach ich verkehrt??

    Für eure Ratschläge im voraus vielen Dank
    Gruß Rolf

    iMac G3, 500 MH, 10.2.8, 540 ram
    T-DSL
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    3 Möglichkeiten:


    Du hast die Ports evtl. nicht richtig freigegeben. hast Du einen Hardware Router ?

    Die Server sind z.Z. einfach überlastet und liefern nur so wenig. Probier es später noch einmal.

    Dein Provider bremst Dich absichtlich aus. Einige tun das um Filesharing so zu vermiesen (Arcor macht das offenbar bei mir, habe da keine andere Erklärung)


    Wenn Du einen Hardware Router hast, ändere mal die Ports auf irgendwas anderes, statt 6881 eben 7881 oder so. Ändere das im Router und in BT gleichermaßen, danach hat es bei mir eine Weile lange wieder mit 150k/sek geflutscht.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Du musst in Deinem Router die gleichen Ports freigeben, die BT nutzt: 6881 bis 6889

    Hängst Du direkt am Netz und hast die Apple Firewall laufen, musst Du da ebenfalls diese Ports freigeben.
     

Diese Seite empfehlen