BitTorrent - spinn ich oder was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 1. August 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Liebes Forum

    Seit gestern abend sauge ich Panther 7B21 mit BitTorrent. DL rate ist zwischen 1 und max 6 Kib, aber das wusste ich. Im Moment sind etwa 5,4 % vom ganzen rutnergeladen.
    Wenn ich jetzt aber im Verzeichnis nachschaue, wo die Datei hingesichert wird (externe FW-Platte), dann sind dort 3 fertige CD-Images mit 514, 502 und 86 MB Grösse angegeben. Auch wenn ich Befehl-i eingebe, werden mir diese Dateigrössen angegeben. Wie das? Ist das File jetzt doch schon fertig gesaugt? Oder wird mir da was vorgegaukelt?

    Auf Aufklärung freut sich
    ein ratloser Pit
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  3. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    die dl rate ist viel zu niedrig! hast du deine ip sowie die ports freigegeben?

    hab monentan 89KB/sec beim selben file!
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Wo und wie mach ich das?

    Ich sitze hinter einem Router, und da glaub ich gelesen zu haben, dass das dann nicht schneller geht...?
     
  5. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Ich würde auch gerne wissen, wie das geht. Lade auch das selbe File herunter und habe das gleiche Problem, dass es zu langsam vorwärts geht.
     
  6. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    doch es geht schneller, aber wahrscheinlich nicht mit dem prog was ihr nutzt!

    nehmt mal: http://www.sarwat.net/bittorrent/

    doppelklick auf das programm-icon und dann unter advanced config eure ip eintragen, sowie die ports: 6881-6999 am ROUTER freigeben. (für alle die keinen router haben - gebt sie in der osx firewall frei!)

    das wars und es sollte flink funken!

    gruß
    ben
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Aber ist es nicht so, dass der Routervom Provider eine IP kriegt, und mir gleichzeitig eine andere zuteilt? Welche muss ich dann eintragen? Bestimmt nicht die 192.168.x.y, oder? Und wo seh ich die vom Router?

    danke für deine Hilfe!

    Nachtrag: ich benutze BitTorrent 3.2.2, ist das nicht das richtige? Na, ich versuchs mal mit deinem.
     
  8. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    die service provider IP!

    www.wasistmeineip.de

    gruß
    ben

    PS:::: Das "offizielle" BitTorrent Prog ist fuchsscheiße, wie meine oma zu sagen pflegt!

    Nachtrag: Die Bittorent Links dann aber auf das prog icon ziehen und auch dort in dein einstellungen eure ip's angeben! UL rate sollte größer als 12 sein (oder 0) das es ähnlich wie beim esel einfluß auf die dl geschwindigkeit nehmen kann.
    beim doppeklick auf die links wird dann nämlich noch das "alte" bittorent prog gestartet!
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Fuchsscheisse:: :D :D

    Also: hab jetzt deins aufgemacht, bei der IP meine Nummer eingegeben (sag ich jetzt hier nicht welche das ist :), dann bei Port - Max 6999 und Port - Min 6881 eingegeben (war glaub sogar schon so drin). Und es läuft immer noch mit 2 - 3 KiB...

    Oder mach ich was falsch bei den Ports? Muss man das anderswo eingeben?

    danke nochmals
     
  10. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    Ports in der OSX Firewall und Deinem Router freigeben.

    Beim Programmstart durch DOPPELKLICK(!), unter den Advanced Options Deine IP eingeben.

    Dann den BT Link auf das Programm icon ziehen. Dort unter den Einstellungen (bevor Du startest), nochmals deine IP eingeben!

    das sollte eigentlich gehen.

    Im Zweifelsfall hilft testen. Aber das Prog. ist in jedem Falle besser. Es dauert auch ein wenig bis es anläuft (bei mir ca. 5 min.) und dann kann s sein das es ne halbe stunde mit 10kb/sec. läuft und dann plötzlich den Rest des Gigabyte Files in 1,5 Stunden mit 85kb/sec saugt.

    Probiers einfach aus. Aber die Ports müssen freigegeben sein und Deine Ip muß bei jedem start eines neuen DL's freigegeben werden, ansonsten juckelt er mit 3-5kb sec vor sich hin.

    Gib mal Bescheid ob's rockt!

    Gruß
    Ben
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    OK, OS X Firewall hab ich geschafft (in Systemvoreinstellungen eine neue geschaffen mit namen bittorrent, dort 6881-6999 eingetragen) Firewall aktiviert. Aber wie gehts das für den Router?
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Weiteres Problem: Wenn ich Das Programm doppelklicke, frägt er schon, was ich denn DL möchte, bevor ich zu den advanced options komme. Also muss ich das File schon angeben. dann erst kann ich die IP eintragen. und ein zweites mal die IP eingeben geht nicht (bringt nichts, ist ja schon drin...)

    ??
     
  13. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    beim router musst du im admin prog des routers (apple airport konfig, bei anderen routern wird es wahrscheinlich übers webinterface funken (bedienungsanleitung des routers konsultieren).

    wenn du das prog startest, erscheint ein rechteckiger kasten mit mehreren optionen. dort (du hast recht) musst du ein file wählen. advanced option die ip angeben. aber dann in jenem fenster welches den fortschritt des dl. zeigt, nochmals die ip angeben.

    bei mir geht das so.... !? wie gesagt im zweifelsfall ein wenig rumprobieren. wichtig ist das bei deinem router die ports frei sind!

    gruß
    ben
     
  14. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hmmm, jetzt wirds aber tricky

    Ich konfiguriere meinen Router mit BetterTelnet FAst, ein altes kleines Classic Proggie... hab aber keinen blassen schimmer, wo man das dort einstellt. Kennst Du das? Oder sonst jemand, der zufällig mitliest?

    danke schon mal für deine bemühungen!
    pit
     
  16. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    OK danke und schönen urlaub!!!
     
  17. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.. ich linke mich jetrt auch noch ein in die kleine saugdiskussion...

    hab das programm von "dir" geladen... ich kann aber meine IP nirgends eingeben...
    kann mir zwar vorstellen wo unter den advanced options... aber nicht wie..!!! ahhh.. es steht da immer so ein blödes "bind to ip" zeugs oder so.. habs grad nicht mehr im kopf.

    bitte auch um einen kleinen schuppser....

    salzborn
     
  18. MILE

    MILE New Member

    Geht mir ähnlich...!! Oben steht "Bind to IP" und weiter drunten nur "IP" - abereingeben kann ich da nirgends was...!?

    Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige...! ;)

    Jedenfalls geht es mit diesem anderen "BitTorrent" (gut, dass die beide den selben Namen haben ;) ) auch nicht schneller, als mit dem anderen in der Version 3.2.2 - zumindest bei mir nicht...! Eher langsamer... :(

    ciao, MILE
     
  19. MILE

    MILE New Member

    Hah...doch geschafft...!! Man muss nur ein wenig ins Leere klicken, dann reagiert das Teil schon...

    Unten bei IP rechts davon reinklicken, dann siehr man das Eingabefeld...

    Wirklich gebracht hat's aber auch nichts...da war ich mit dem anderen App echt flotter unterwegs...ohne jegliche Eingaben...

    Egal, dann eben nicht...

    ciao, MILE
     
  20. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    da kann ich vielleicht weiterhelfen:

    Es steht dort Bind to IP und etwa 4 zeilen weiter unten nur "IP": Dort doppelklicken (unter der 60 von HTTP Timeout). Dort kann mans eintragen.
    Weiss dafür jemand von Euch, wie man mit BetterTelnet den Router richtig konfiguriert? Weil sonst ist all die Mühe umsonst...
     

Diese Seite empfehlen