bitTorrent

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvan, 29. Juni 2003.

  1. silvan

    silvan New Member

    ich habe eigentlich vor mit bittorrent panther downzuloaden. alles ok bis zum download.. zum dowloaden habe ich eine adsl leitung mit der mit ca. 50 kb/s downloaden könnte und mit 12 kb/s uploaden.

    ich probierte 2 verschiedene torrent files aus.

    das erste heisst XCode_DP_Panther.img.gz. ist 433.5 mb gross. ich kann aber nur mit ca. 1,5-4 kb/s downloaden. der upload dagegen kommt schnell mal mit ca. 8 kb/s.. ich doch aber zuerst mal downloaden und dann uploaden. oder sehe ich das falsch

    das andere torrent-file heisst Panther WWDC Developer Preview und ist 1004.3 mb gross. dort konnte ich höchstens mit 10 kb/s downloaden, aber im durchschnitt immer nur mit ca. 2-3 kb/s. der upload ist auch hier ca. 8 kb/s.

    das 2 file wäre ja nicht so schlecht. nur aber geht das ganze 376 stunden..

    was lässt sich da machen? :confused:

    danke schon mal
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    warten bis du die CD im Laden kaufen kannst?:)
     
  3. silvan

    silvan New Member

    ich fragte mich eigentlich eher, wieso das ich es nicht schaffe es downzuloaden und wieso das ich nur mit ca. 10kb/s downgeloadet habe und mein vater das internet eigentlich nicht mehr nutzen konnte, weil ich anscheinend die ganze banbreite ausnützte...
     
  4. ipossum

    ipossum New Member

    wahrscheinlich haben zu viele versucht zu saugen
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    das liegt wahrscheinlich daran, dass Du mit 8 kB/s hochlädst. Leider ist das bei DSL so, dass wenn ein großteil der Upload-Bandbreite benutzt wird, der Download richtig in die Knie geht. Man spürt erst nichts mehr, wenn man unter 50 % der Bandbreite runtergeht (bei Dir am besten max. 4 kB/s upload).
    Das gilt übrigens für alle Netzwerkaktivitäten über DSL, wenn Du ne Mail von mehreren Megabyte verschickst und der Server die komplette Bandbreite nutzt, kannst DU auch nicht mehr ordentlich surfen
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Meine Erfahrung war da anders (ebenfalls normal-DSL)
    Der Panther kam mit 70k und wurde mit ueber 10k wieder weiter verteilt.
    cheers:)
     
  7. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Bitte um Erklärung:

    Ich benutze Bittorrent zum ersten Mal.

    Wie sind die optimalsten Einstellungen?

    Was gibt's da eigentlich up (zu) loaden?

    Schaue ab & zu mal hin und das sieht dann ...

    Time = über 20 Std.

    DR 0,8 KiB/s total: 12 MiB
    UR 12,0 KiB/s total: 24 MiB


    mfg
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Zeiten in BitTorrent irittieren am Anfang.
    Das liegt aber am dezentralen System.
    Das app sucht sich nach dem Start das Netz.
    Also alle Rechner die den gleichen File anbieten.Das hat zur Folge, das am Anfang die Downloadzeit hanebüchende Zeiten anzeigt.
    Hat Dein Rechner erst einmal eine gewisse Menge für sich selbst runtergeladen, kann er die anderen Teilnehmer unterstützen und dann wird es immer schneller.
    Bei diesem System ist entscheidend , wieviel Teilnehmer am Download beteiligt sind.
    Umso mehr, umso schneller geht es.

    Das Prinzip ist:
    Was ich Downloade stelle ich einem anderen gleichzeitig zum Download zur Verfügung.
    Deshalb können die eigenen Uploadzeiten/-mengen größer sein als die Downloadzeiten/-mengen.


    Empfehlendswert ist es, wenn man seinen eigenen Download beendet hat, sich uneigennützig den anderen zum sharen zur verfügung zu stellen.
     
  9. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Dank für die prompte Antwort.

    Gibt es zu „sharen“ eine Faustformel (Höflichkeit), denn irgendwann
    mach ich den Brummer ja mal aus?

    mfg
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Naja.
    Bei mir war dann Schluß, als ich Panther installiert habe.Da mußte man rausgehen.(Neustart /andere Part ect.)
    Ich werde aber BitTorerrent morgen wieder anwerfen, wenn ich zur Arbeit gehe.Dann kann es den ganzen Tag suckeln.

    Wichtig ist wohl, das die URL noch gültig ist.
    Das müßte aber BB wissen.
    Von dem haben es wohl die meisten.
     
  11. silvan

    silvan New Member

    danke für die infos!! werde dann morgen nochmal probieren
     
  12. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    hallo,

    wie lange braucht denn das ding nun bis es in fahrt kommt? 1, 2, 4, 5 std???

    sollte man andere wie limewire aus machen, damit datt ding schneller wird?

    gruss
    thorsten @dsl mit 2kb :-((
     
  13. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    also ich habs seit 2 Tagen laufen und nur 3kb, in der Spitze hatte ich mal 18... Naja, wird schon werden, je mehr Leute mitziehen.
     
  14. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    ja dann,

    LOOOSS, ALLE ZUM DLDEN ;)
     
  15. sissifan

    sissifan New Member

    Bei mir hat das Runterladen mit DSL ganze 3 1/2 Stunden gedauert, das Panther WWDC Developer Preview.
     
  16. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    möchte auch dabei wie mache ich bitte meld mal bei mir danke für mühe .....
     
  17. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member


    Mit welchem Programm, welches OS, welche Einstellungen? Hatte 2 Tage BT laufen und Upload komplett freigegeben, trotzdem bin ich erst bei 20%. Ich zieh es mir jetzt mit meinem PC und emule, da hab ich es zumindest morgen. Immer solch beschissene Nerd-Programme die beim einen laufen ud beim anderen nicht...
    Argh.
     
  18. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Hab noch kein BitTorrent. Will ma probieren.

    Wo kriegt man die Software?
    Wie findet man die Panther Software? Links?

    Danke
     
  19. Jansen

    Jansen New Member

    Wie wärs, in solchen Fällen einfach mal bei Versiontracker vorbeizuschauen? Oft wirkt das Wunder...
     
  20. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    :D
    Hast ja recht danke. Hab einfach noch nie davon gehört, daher wollte ich irgendwie wohl ne "Einführung" naja.....danke aber. Ist wohl was wie Limewire.....:eek:
     

Diese Seite empfehlen