Bittorrent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simonster, 22. Dezember 2003.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    hallo,

    wer von euch spezialisten ist in der lage mir mal ganz kurz zu sagen wie dieses bittorrent funzt?

    thanx - merry x-mas

    gruss monster
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

  3. billy idol

    billy idol New Member

  4. Simonster

    Simonster New Member

    na noch daheim,

    muss zum zahnarzt! komm heut
    abend.

    ach übrigens danke für die links
    herr idol; den hab ich auch schon
    durchgecheckt - richtig schlau werd
    ich da raus aber nicht.

    mahlzeit!

    monster
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Du suchst dir eine Seite auf der Links zu torrents leigen. Die klickst du an un dein Rechner sollte dan das zuvor installierte bittorrent starten. das verbindet sich mit allen anderen rechnern die diese Datei schon gesaugt haben und lädts von denen runter. So einfach ist das.
     
  6. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Und manchmal gehn die Downloads sogar richtig schnell, mit bis zu 0,8 kb! Ja!
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Pah!

    Es gibt da einen Trick wie man mit DSL mindestens 60 kB, meist sogar 80 kB erhält - auch über Airport. Dabei wird aber der Upload komplett gestoppt - was sicher gemein ist...

    :D
     
  8. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Verrätst Du mir den? Bitte bitte!!! Ich bin noch nie über 10 rausgekommen, und das auch nur für ein paar Sekunden. ;(
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das kommt auch auf den Torrent an.
    Die Torrents aus dem sharingroove sind meist verdammt schnell.
     
  10. applefreak

    applefreak New Member

    sharingroove?
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Neenee - das meine ich nicht.

    Mit dem offiziellen Bittorrent-Client geht das natürlich nicht... Es gibt eine alternative Software für Bittorrent. Wenn man da die DL und UL-Raten auf einen bestimmten Wert einstellt (hab ich vor Monaten mal in einem US-Chat gelesen und einfach mal getestet - wird der UL komplett runtergefahren und der DL geht hoch bis auf Maximum.

    Voraussetzung ist, dass genug Leute seeden und der Server und der Provider keine Beschränkung haben. Bei Kickass sauge ich grundsätzlich zwischen 60 und 85 kB - über Airport. Fairerweise starte ich den UL danach noch mal ohne UL-Beschränkung - nur nehmen und nix geben ist auch nicht fair. Aber Spaß macht es doch, so fix an die Daten zu kommen...

    Und 2. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr die richtigen Ports auch freigeschaltet habt - ist doch logisch. Dafür gibts ja schliesslich die ReadMes.

    :D
     
  12. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ich hab noch nie den Original Bittorrent-Client benutzt. Welche Up- und Download-Werte sollten es denn sein? :D
     
  13. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hab hier den O-BT Klienten und fast immer über 100k, oft sogar mein max von 170k/sek

    Habt Ihr einen externen Router und den Port nicht freigeschaltet ? Dann nämlich kommt kein Durchsatz.

    Den UP müßt Ihr nur reduzieren auf max 8k/sek, besser 4k/sek, zuviel UP stört den DL massiv.

    Dafür läuft bei mir der Esel nicht, der hat immer nur ein paar k.........
     
  14. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    @macmercy

    Wo findet man die alternative Bittorrent-Software und unter welchem Namen?
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hier ist die Alternative.

    Mit dem originalen Torrentclient geht's aber (80kb/s) ohne Probleme und die Uploadrate lässt sich doch auch begrenzen :tongue:

    Gruss
    Kalle
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke für den Link
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tolles Programm.
    Tolles Weihnachtsgeschenk.
    -
    Unendliche Funktionen via GUI sind leicht einstellbar.
    Detailierte Darstellung einzelner Segmente der gesendeten Daten.
    Übersicht über den Datenaustausch
    und
    und
    und

    --

    Das ist mein neuer Favorit bei den Torrentprogrammen.
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    @ks23
    Danke für den Link
     

Diese Seite empfehlen