Black Screen (of death?) - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 27. März 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo ihr zu nachtschlafener Zeit

    Ich war gerade dabei, auf meinem alten G3/233 (mit 512 MB RAM) den Jaguar drauf zu installieren. Und plötzlich, mitten im Installationsvorgang, nach ca 15 Min, wird der Bildschirm schwarz. Einfach so! Ich hab daneben Lord of the Rings gelesen, den Compi nicht mal berührt...
    Ist der jetzt abgestürzt (macht ab und zu zwar immer noch Geräusche, wie wenn die CD drin noch dreht...)
    Soll ich da nen Kalt-Neustart machen oder warten oder...?
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Danke wenn das noch jemand liest und sogar beantwortet...

    Gruss
    Pit
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Schläft er vielleicht? Einfach mal an der Maus rüttelt und ein bißchen Enter drücken?

    Ansonsten tippe ich mal auf Absturz, wenn das CD Laufwerk noch rödelt, könnte die CD verschmutzt gewesen sein. Schätze, du musst die Installation noch mal von vorne beginnen, vorher wie gesagt noch mal die CD abwischen.

    Herrn der Ringe halte ich übrigens bei der Installation für übertrieben, der Kleine Hobbit sollte eigentlich reichen.
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hi
    ich glaub es hat damit zu tun ,dass ich vergessen habe, die firmware zu updaten. das werd ich jetzt ganz schnell nachholen, und dann schaunmer mal.
    dank dir schon mal für deine unterstützung!

    pit
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Jetzt hab ich gestern spät nachts noch das Firmware-Update für diesen G3 beige runtergeladen und wollte es installieren, aber da krieg ich die Meldung, dass ich keine SCSI-Karte zum zum Flashen hätte.
    Aber ich hab doch einen SCSI-Anschluss (nativ eingebaut) an diesem Rechner... Allerdings wird der im System Profiler nicht angezeigt... (warum bloss nicht?)
    Kann es sein, dass da ein Hardware-Problem vorliegt?
    Danke nochmals wenn jemand da eine Idee dazu hat...

    Gruss aus Bern
    Pit
     
  5. Blackness

    Blackness Gast

    War bei mir auch so. Am Ende der Installation auf einmal Bildschirm schwarz. Neustart hab ich mich nicht getraut, mitten unter der Installation. Aber nach einiger Zeit gings von selber wieder.
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Nach wieviel Zeit etwa? hab etwa ne halbe Stunde gewartet gestern, und mich dann doch für den Neustart entschieden... Weiss aber nicht ob das eine gute Idee war. Ein Teil der Daten ist jetzt drauf. die müsste ich ja jetzt wieder löschen, wenn ichs nochmal drüberinstalliere (oder tuts das von selber?)
     
  7. Blackness

    Blackness Gast

    Also ne halbe Stunde wars ganz sicher nicht. Vielleicht 3 Minuten? Kanns nicht mehr genau sagen.
     

Diese Seite empfehlen