Blauer Balken beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Makeup, 6. September 2004.

1. Makeup

Makeup New Member

allo liebes Forum!

Habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen bei meinem iBook G4 933:
    Beim Hochfahren des Computers bleibt der blaue Balken im Bereich des 1. Drittels hängen. Sehe noch die Meldung: "Warten auf Netzwerkdienste" und dann kommt schon das Hintergrundbild.
    Bei meinem iMac G3 indigo läuft der Balken bis zum Ende.

Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie man das wieder in den Normalzustand versetzt?

Bin für jede Antwort dankbar!

makeup

2. TAOG

TAOG New Member

es ist der netzwerkdienst der nach netzwerken sucht. hast du in irgendeiner form in den einstellungen für die umgebungen etwas geändert?

3. delta-c

delta-c New Member

Kann es sein, dass Du bei den Netzwerk-Einstellungen DHCP eingetragen hast, in Deinem Netzwerk (so Du eins überhaupt eingerichtet hast) aber kein solcher Server vorhanden ist? Wäre eine Möglichkeit. Ansonsten halte bitte beim Start Apfel und V gedrückt direkt nach dem Startgong und schau mal, was Dein Rechner so an Meldungen an Dir vorbei rausche lässt. So long,
    Kai

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du brauchst den Rechner auch gar nicht immer runter zu fahren, einfach zuklappen (Ruhezustand), der Akku hält damit tagelang.

Hilft nicht weiter gerade, aber vielleicht wusstest Du das noch gar nicht.

5. polysom

polysom Gast

Das selbe Phänomen hatte ich bei meinem G4 auch eine ganze Weile.
    Als ich dann eine AirPort-Karte installiert habe, war es plötzlich weg.

6. Makeup

Makeup New Member

Habe die Lösung:

Man muß nur nicht benötigte Netzwerkgeräte (Bluetooth, Airport, Ethernet) deaktivieren, dann läuft der Balken wieder durch!

makeup

7. christiansmac

christiansmac New Member

ich habe auch das phänomen, aber es stört mich nicht wirklich. da lasse ich meine netzwerk lieber arbeiten, anstatt morgens für zwei sekunden einen blauen balken zu haben! :)

Diese Seite empfehlen