blauer Bildschirm und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NIKdesign, 17. Juli 2003.

1. NIKdesign

NIKdesign New Member

seit heute Mittag mag mein Rechner nicht mehr starten. Es kommt noch der Apfel und der Curser dreht sich auch noch, anschließend kommt der blaue Hintergrund und das wahr es. Hat von euch einer eine Idee, was das sein kann? Hatte vorher keine Probleme.
    Ach ja.......fsck -y habe ich schon versucht........sagt das alles ok ist. P-RAM löschen auch negativ. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
    Jürgen :confused:

2. eMac

eMac New Member

hast du noch neun drauf...dann starte mal auf 9 und chau mal in den startupitems..hatte heute mittag das selbe problem.

3. eMac

eMac New Member

schau mal ob im single user mode (befehl-s) der window manager noch startet....
    wenn nicht lösch mal di .plist dateien von dem.

4. NIKdesign

NIKdesign New Member

Hallo eMac
    Habe den Fehler gefunden...........Suitcase..........würde das Prog am liebsten in die Mülltonne treten.
    Danke für deine Tips.

Gruß Jürgen :)

5. eMac

eMac New Member

war es in den startupitems???oder wo....

6. NIKdesign

NIKdesign New Member

hatte die startupitems herausgenommen......aber der Bildschirm blieb blau. Habe dann mal die Schriften aus dem Systemordner von OS 9 herausgenommen und unter OS9 nach Suitcase gesucht und gelöscht. Der Rechner ist danach wieder wie früher einfach hochgefahren.
    Nur leider sind meine Mail-Accounts verschwunden.
    Hast du eine Ahnung, wie ich meine Post wieder bekomme?

7. eMac

eMac New Member

hast du denn die startupitems wieder zurückgelegt????

8. NIKdesign

NIKdesign New Member

habe ich. Ich finde es nur sehr merkwürdig, das er alle anderen Einstellungen behalten hat, bis auf meine Mail-Accounts.
    Werde einfach neue anlegen und den Inhalt der Ordner dann austauschen.....hoffe das mir das gelingt.

9. eMac

eMac New Member

viel glück;)

10. NIKdesign

NIKdesign New Member

habe ich. Ich finde es nur sehr merkwürdig, das er alle anderen Einstellungen behalten hat, bis auf meine Mail-Accounts.
    Werde einfach neue anlegen und den Inhalt der Ordner dann austauschen.....hoffe das mir das gelingt.

11. eMac

eMac New Member

du wiederholst dich....:D :D

12. NIKdesign

NIKdesign New Member

seit heute Mittag mag mein Rechner nicht mehr starten. Es kommt noch der Apfel und der Curser dreht sich auch noch, anschließend kommt der blaue Hintergrund und das wahr es. Hat von euch einer eine Idee, was das sein kann? Hatte vorher keine Probleme.
    Ach ja.......fsck -y habe ich schon versucht........sagt das alles ok ist. P-RAM löschen auch negativ. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
    Jürgen :confused:

13. eMac

eMac New Member

hast du noch neun drauf...dann starte mal auf 9 und chau mal in den startupitems..hatte heute mittag das selbe problem.

14. eMac

eMac New Member

schau mal ob im single user mode (befehl-s) der window manager noch startet....
    wenn nicht lösch mal di .plist dateien von dem.

15. NIKdesign

NIKdesign New Member

Hallo eMac
    Habe den Fehler gefunden...........Suitcase..........würde das Prog am liebsten in die Mülltonne treten.
    Danke für deine Tips.

Gruß Jürgen :)

16. eMac

eMac New Member

war es in den startupitems???oder wo....

17. NIKdesign

NIKdesign New Member

hatte die startupitems herausgenommen......aber der Bildschirm blieb blau. Habe dann mal die Schriften aus dem Systemordner von OS 9 herausgenommen und unter OS9 nach Suitcase gesucht und gelöscht. Der Rechner ist danach wieder wie früher einfach hochgefahren.
    Nur leider sind meine Mail-Accounts verschwunden.
    Hast du eine Ahnung, wie ich meine Post wieder bekomme?

18. eMac

eMac New Member

hast du denn die startupitems wieder zurückgelegt????

19. NIKdesign

NIKdesign New Member

20. eMac

eMac New Member

viel glück;)

Diese Seite empfehlen