Blauer Strich in Titelleiste unter 10.4 - 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steffchen, 17. Mai 2005.

  1. steffchen

    steffchen New Member

    habe vor kurzem einen blauen Strich entdeckt, der sich durch die ganze Menüleiste zieht. Zuerst dachte ich an einen Darstellungsfehler meines Monitors und wollte schon die Garantie in Anspruch nehmen, bis ich einen Screenshot gemacht hab, der dasselbe dargestellt hat. Gehört das etwa zu Panther? Ist das nur bei meinem Rechner (iBook G4 1GHZ, auf zweitem externen Monitor) oder hängt das mit Screen Spanning Doctor oder etwas Ähnlichem zusammen? Im Anhang der Screenshot zum Anschauen, was genau gemeint ist.
    lg Stefan
     

    Anhänge:

  2. hannibal

    hannibal New Member

    Das ist Expose.
    Schau doch mal in den Systemeinstellungen nach.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Einfach F11 drücken. Und bei Gelegenheit mal F9 und F10 ausprobieren! ;-)
     
  4. dawys

    dawys New Member

    der Strich ist normal, habe ihn auch bei allen Rechnern, hat aber nichts mit Exposé zu tun
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    Also, das ist genau der blaue Strich den man hat, wenn man mit Expose alle Fenster ausblendet. Hab ich bei mir auf die linke untere Bildschirmecke gesetzt.
    Erzähl mir nicht, das ist normal.

    Im Bild einmal ohne und einmal mit alle Fenster ausblenden von Expose:
     

    Anhänge:

  6. digga

    digga New Member

    Jepp, das ist normal und ich find´s megageil, ist mal was anderes!!!
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaub er meint den Strich der sich DURCH die Menüleiste zieht ... und das erst seit 10.4
    der ist allerdings *grau*
    sieht aber trotzdem extrem scheiße aus - soll wohl aber den aqua effekt auf der menüleiste darstellen.
     

    Anhänge:

  8. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    misst, musstest Du das jetzt sagen? :tongue2: :tongue2:

    -der war mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst nervt er mich :biggrin:

    Thor
     
  9. Macmix

    Macmix New Member

    Diesen Strich habe ich auch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo Du ihn erwähnst.....
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    hab gestern tigerchen auf iBook instelliert und die blaue Linie war das erste was mir auffiel :eek:

    ;)
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Was findet ihr daran so ungewöhnlich bzw. störend?
    Es ist wie ein Bild im Bild, da es quasi einen Rahmen gibt. So hat man auch visuell die Kontrolle, dass Fenster ausgeblendet sind, während man z.B. auf dem Schreibtisch arbeitet.
    Da gibt es für mich ganz andere Dinge, die mich weit mehr stören.

    ;-)
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    Blau ist die Leiste jedenfalls nicht...
     

    Anhänge:

  13. suj

    suj sammelt pixel.

    die Leiste ist nicht blau, aber da ist ne blaue feine Linie drin. Und die ist da immer, nicht nur wenn ich exposiere... :meckert:
     
  14. Mäkki

    Mäkki New Member

    Keine blaue Linie drin - beim besten Willen nicht
     

    Anhänge:

  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    die farbe die ihr meint schreibt man am anfang mit G und R. die beiden hinteren buchstaben stimmen dann.

    diese linie ist doch bestandteil von aqua und, soweit ich mich erinnere, seit 10.0 schon da. damit der weisse balken ein bitzeli plastisch-gewölbt wirkt...
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    es geht um GRAU G R A U !!!
    wie vor Tagen hier bereits festgestellt wurde.
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nö...bisher war es ein weicher Schatten...seit 10.4 ist es eine graue Linie, die wohl sowas wie die glänzende Oberfläche des iMac und iPod simulieren soll...sieht besch... aus.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Wunder, dass potentielle Switcher bzw. Upgrader vom Tiger erschröckt werden - bei diesen so eklatanten und schwerwiegenden Mängeln. :boese:
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    macci: auf deinem screenshot ist die linie sehr gut zu erkennen, ok, sie ist auch eher grau
    ich denke, die wird bei einem Update wieder verschwinden...

    ich habe mal ein bisschen korrigiert, dass ihr erkennen könnt was ich/wir meinen!
     

    Anhänge:

  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist ja furchtbar ist das! :cry:
     

Diese Seite empfehlen