Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Heute, 22:28.
    Cam: Sony DSC-W1
    Bel.zeit: 30 sec

    Blick auf unsere schöne kleine Stadt. Wer erkennt sie?

    K.
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Hattest du nicht gestern oder vorgestern geschrieben, du hättest eine FZ20 gekauft?
    Solltest du beide Cams besitzen, wäre es schön deren Ergebnis beim gleichen Objekt auch bewundern zu dürfen. :eek:
     
  3. Krikri

    Krikri New Member

    die Sony DSC ist nicht meine eigene. war bei einem freund!
    muss aber sagen ich bin von ihrer leistung beeindruckt. soviel ich jetzt weiss, kann man bei unserer FZ20 nur max. 8 sec Belichtungszeit einstellen, das find ich etwas schwach. oder hab ich da einfach was übersehen?

    k.
     
  4. twotothree

    twotothree New Member

    das ist Titisee-Neustadt.


    Was habe ich gewonnen?
     
  5. Krikri

    Krikri New Member

    richtig, woher hast du das jetzt gewusst?

    gewonnen? ein nigelnagelneues seepferdchenreinigungs- und wiederherstellungskit.

    zufrieden?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    30 (in Worten: dreißig) Sekunden?
    Welche Blende? 44?!? :cool:
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    keine ahnung. musst ihn selber fragen. kenn mich damit überhaupt nicht aus.
     
  8. twotothree

    twotothree New Member

    oh, da kauf ich mir doch schnell noch ein frisches Seepferdchen - ich glaube, die gibts hier um die Ecke - jaja, das hättest Du nicht gedacht, gell?

    Gibts mit Mayo oder wahlweise auch mit Ketchup, sonst noch wer eins?
     
  9. twotothree

    twotothree New Member

    aber ich hatte vergessen zu sagen, adß das Bild sehr schön ist! Und wie bei den meisten fotografischen Bildern erzählt es mehr über den Fotografen als über das fotografierte Objekt - Du bist sehr, sehr groß! Alle Achtung.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Macht ja nix - aber 30 sec waren das nie und nimmer...

    @ Macowski:
    Zum Vergleich mal eine Nachtaufnahme von mir mit der FZ20 (und da war weniger Licht): 1/4 sec bei Blende 2.8.
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    die aufnahme ist aus dem zimmer meines freundes. rechts im zimmer steht ein G5 1.8 Ghz mit 17" ASD.
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    jedenfalls hat er da rumgeschraubt bis ans maximum (das war 30). und die cam hat auch so lange aufgenommen. experten mögen jetzt diskutieren.
     
  13. Krikri

    Krikri New Member

    was gegen 30 sec Bel.zeit spricht, ist dieses Foto.

    gleiche cam, stockfinster, 25 einheiten von diesem dingsda (wenns ja jetzt keine bel.zeit ist)

    k.
     
  14. twotothree

    twotothree New Member

    ja, das sieht man doch sofort- das ist wie das weiße Kanninchen im Schnee, oder Tante Erna, die gerade mal ausgetreten ist, ne? Nein ich meine das ganz ernst, es ist auch ohne G5 schön (und es ist völlig irrelevant obs nun 30, 60 oder nur 15 sek gedauert hat)
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr richtig.

    Da er nun aber die techn. Daten angegeben hat, hat mich interessiert, wie er (oder die Sony) auf 30 sec kommen.

    Sehr schlimm? :cool:
     
  16. twotothree

    twotothree New Member

    ... schwarzschild hoch 2?
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sowas in der Art muss es wohl gewesen sein...:klimper:
     
  18. twotothree

    twotothree New Member

    Aber was glaubst Du - hat er nun geflunkert mit Titisee-Neustadt, oder nicht?
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Ahnung. Diese Stadtansicht weist für mich keine wiedererkennbaren Merkmale auf - könnte auch Bielefeld oder Landstuhl in der Pfalz sein... :bart:
     
  20. Gåbbø

    Gåbbø New Member

    Also:
    ich bin hier der üble Typ, der das Foto geschossen hat!

    Und es waren wirklich 30sec Belichtungszeit!

    Ich kann ja noch ein bild posten, wo man die Cam-Einstellungen sieht..lol..aber iPhoto macht das gut...

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen